Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Empfehlt mir: High-Level D&D5-Abenteuer
aikar:
--- Zitat von: Tintenteufel am 5.04.2023 | 16:22 ---Ist jetzt nicht gerade Stufe 12 (sondern 20), aber Fires of Iskh wurde von Matt Colville mal recht gelobt und Sly Flourish findet Kelsey Dionnes 5e-Abenteuer scheinbar auch recht gut.
Ich mochte wiederum ein paar der Fantastic Lairs von Sly Flourish. Die könnten zum ausgewachsenen Abenteuer ausgebaut werden.
--- Ende Zitat ---
Die schauen sehr gut aus, schaue ich mir auf jeden Fall an, vielen Dank!
--- Zitat von: Feuersänger am 5.04.2023 | 16:28 ---In "Journeys through the Radiant Citadel" sind eine Menge ABs drin, unter anderem jeweils eins für Level 12, 13, 14. Aber das ist dann auch Ende der Fahnenstange.
--- Ende Zitat ---
Das Stufe 12 Abenteuer aus RC hab ich tatsächlich schon geplant, werde wohl auch das 13er mit ein paar Anpassungen übernehmen.
--- Zitat von: Gunthar am 5.04.2023 | 19:18 ---Rappan Athuk geht von 1 bis locker über Level 20.
--- Ende Zitat ---
Das ist "nur" ein Megadungeon wie das Verlies des Wahnsinnigen Magiers oder? Ist der etwas "generischer" (Die Ebenen des Verlieses sind ja schon sehr speziell gonzo). Dann würde ich tatsächlich ein oder zwei Ebenen als einzelne Dungeons verwenden, falls das gut machbar ist?
--- Zitat von: Feuersänger am 6.04.2023 | 05:14 ---Edit: wobei ich zu Rappan Athuk halt nur Reviews kenne und die meisten davon verreissen es ziemlich rettungslos; dieses konkrete Machwerk würde ich also schonmal nicht empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Ich werde mir wohl mal die Rezensionen anschauen. Danke @Gunthar und @Feuersänger mal für die Hinweise.
Weitere Ideen sind herzlich willkommen!
Gunthar:
Meine Antwort in fett.
--- Zitat von: aikar am 6.04.2023 | 07:54 ---Die schauen sehr gut aus, schaue ich mir auf jeden Fall an, vielen Dank!
Das Stufe 12 Abenteuer aus RC hab ich tatsächlich schon geplant, werde wohl auch das 13er mit ein paar Anpassungen übernehmen.
Das ist "nur" ein Megadungeon wie das Verlies des Wahnsinnigen Magiers oder? Ist der etwas "generischer" (Die Ebenen des Verlieses sind ja schon sehr speziell gonzo). Dann würde ich tatsächlich ein oder zwei Ebenen als einzelne Dungeons verwenden, falls das gut machbar ist?
Jein. Es gibt einen Zentraldungeon mit vielen Ästen. Es gibt aber auch viele Seitendungeons, die nicht mit dem Kern verbunden sind.
Ich werde mir wohl mal die Rezensionen anschauen. Danke @Gunthar und @Feuersänger mal für die Hinweise.
Ich spiele Rappan Athuk als Spieler und es gibt einen Spielbericht von mir hier im Forum. Es ist eine Art Sandbox. Doch es hat auch Schattenseiten. ZB ist etliche Spielerverarsche dabei (zB mit tödlichen Fallen ausgerüstete Schatztruhen, die nur Kupfermünzen enthalten.) oder dann ist da ein Raum mit einem Monster drin, dass für den Dungeonlevel viel zu stark ist (zB der ganze Dungeonlevel hat CR 2 oder 3 Monster und in einem Raum ist ein CR 9 Monster.) Rappan Athuk braucht seitens Spielleitung ziemlich viel Tuning.
Weitere Ideen sind herzlich willkommen!
--- Ende Zitat ---
Dungeon of the Mad Mage wurde auch schon genannt. Wobei es für diesen Dungeon ein Addon auf der DMGuild gibt, das die Schwachstellen bearbeitet. Und dieses Addon ist doppelt so dick, wie das eigentliche Abenteuer. :o wtf?
Mr. Ohnesorge:
Welches „Addon“ meinst du?
Gunthar:
Das Dungeon of the Mad Mage Companion aus der DMsGuild. Und dann gibt es noch das Vex Enhanced ebenfalls in der DMsGuild.
smirc:
Meinst du das?
https://www.dmsguild.com/product/311108/DotMM-Companion-Complete-Edition
und das?
https://www.dmsguild.com/product/304171/VeXs-Complete-Expanded-Dungeon-of-the-Mad-Mage-FG-BUNDLE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln