Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (26/99) > >>

Raven Nash:
Da fallen mir noch zwei Kanditaten ein: die beiden 300 Filme. Ja, es ist ein Comic. Aber meine Fresse, was für ein Schwachsinn! Da ist nix Heroisches dabei, nur Idioten. Die Kampfszenen hab ich schon besser auf dem MA-Markt gesehen. Und der zweite dann erst... Dazu noch die seltsame Farbkorrektur, die wohl den Comic widerspiegeln soll, aber wirkt, als wäre einfach die Farbe ausgegangen.

Sin City ist bei mir aus ähnlichen Gründen durchgefallen, dazu noch die Story, die für mich einfach keinen Sinn ergeben hat.

Noir:
Oh, auch einer der größten Kandidaten für mich ist wohl Daredevil.

Um Himmels willen ... was für ein zäher ... langatmiger ... langweiliger ... Schmu. Extrem in die länge Gezogen, Story für 5 Folgen auf über 10 verstrichen. Bilbos Butterbeispiel in Serienform. Und dann dieser jämmerliche Versuch "Düsternis" ins MCU zu bringen. Dazu diese völlig bescheuerten Charaktere und die - tut mir leid - richtig DUMME Entwicklung eben dieser ...

Wäre Kingpin nicht gewesen, ich hätte es nie zu Ende geguckt. Der war nämlich das einzig Gute an der Serie. Und ich habe 3 Anläufe gebraucht, um die erste Staffel überhaupt zu gucken. Man sieht ... ich WOLLTE es mögen. Weil ich Daredevil für einen der wenigen wirklich interessanten Marvel-Charaktere ansehe ... aber das? Furchtbar ... und die Leute feiern es ab, wie bescheuert ... kann auch nur deshalb sein, weil da "Marvel" draufsteht ... alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Uebelator am 20.04.2023 | 10:18 ---Manchmal ja, manchmal nein. Ich weiss nicht so richtig, woran das eigentlich liegt, aber bei einem Film wie "Extraction" und auch dem ersten "John Wick" hat das für mich funktioniert, während ich die grundsätzlich gleiche Formel beispielsweise bei "John Wick 3" irrsinnig ermüdend und anstrengend fand.

--- Ende Zitat ---

Meine These ist, dass es daran liegt, in welche Verfassung man die Filme sieht. ;D
Aktuell bin ich z.B. deutlich überarbeitet, gestresst und habe wenig Freiheit: Da kann ich in der wenigen Freizeit keine Filme mit "Tiefgang" oder zuviel Dialog denen ich folgen muss gebrauchen. Mein Gehirn braucht die Zeit zum entspannen. Da sind so Filme wie John Wick sehr brauchbar.

Während ich die in Phasen der Entspannung und Ruhe wahrscheinlich als "zu simpel" abtun würde.

Raven Nash:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 20.04.2023 | 12:47 ---Oh, auch einer der größten Kandidaten für mich ist wohl Daredevil.
--- Ende Zitat ---
Demnach der Moralaffe im Comic schon so ist, habe ich bei der Serie nichts anderes erwartet. Er ist ein weinerlicher, puritanisch-moralisierender Arsch, der noch dazu Anwalt ist. Ich konnte ihn noch nie leiden.

tartex:

--- Zitat von: Sir Mythos am 20.04.2023 | 13:16 ---Während ich die in Phasen der Entspannung und Ruhe wahrscheinlich als "zu simpel" abtun würde.

--- Ende Zitat ---

Genau so ging es mir in meinen 10 Jahren Studium.   8)

Da stieg ich überhaupt nur mit dem Richtschwert höchster Distinktion aus dem Kritiker-Olymp herab - wenn überhaupt.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln