Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (28/99) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: ghoul (im Exil) am 20.04.2023 | 11:15 ---Breaking Bad

Better Call Saul

Supernatural

Walking Dead

The Expanse

Avatar

Staffel 3 von The Orville

--- Ende Zitat ---

+1 (wobei ich The Orville nach Staffel 1 abgesetzt habe, weil mir es da schon gereicht hat).

Und das beste was ich über Netflix-Daredevil sagen kann ist: die Serie ist größtenteils besser als der Daredevil-Film von 2003. Das wars, das ist das einzig gute, was ich über dieses langatmige Machwerk sagen kann.

Ansonsten noch:

Aliens: das Kind (welches niemals wirklich in Gefahr ist und monatelang in dunklen und engen Kriechgängen rumturnt, wo die Aliens traditionell Heimvorteil haben) hat es für mich rausgerissen und jegliches Gefühl der Bedrohung im Keim erstickt.

Watchmen: sicher muss sich nicht jede Umsetzung sklavisch an die Vorlage halten... nur wurde hier halt das entfernt, was den Comic zu etwas besonderen gemacht hat. Übrig blieb dann nur noch ein ziemlich generischer, glattpolierter Superheldenfilm, ohne Ecken und Kanten, dafür mit ganz viel Zeitlupen und Modelkörpern.

The Musketeers (BBC): Absolut langatmige 08/15-Plots (im Grunde Sachen, die man schon tausendmal in irgendwelchen Polizeiserien gesehen hat, nur halt (minimal) auf Frankreich des 17. Jahrhunderts angepasst). Und die Kostüme der Musketiere sehen aus als wären sie irgendwelche mittellose Söldner/Wegelagerer, und nicht wie die Elitegarde des Königs.

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am 21.04.2023 | 19:36 ---Aliens

--- Ende Zitat ---

Schließe mich da an. Habe nie verstanden, warum jeder auf diesen klischeebeladenen Militärverkitschungsschrott abfährt. Alien (1) ist natürlich super.

Turgon:

--- Zitat von: Teylen am 21.04.2023 | 09:42 ---Der Soldat James Ryan
Rein um einen Anti-Kriegsfilm zu sehen. Der einzige Kinofilm bei dem ich fast vor Ende rausgegangen wäre.
--- Ende Zitat ---

Oh ja! Ich finde den Film mit seinem Pathos-Kitsch einfach nur unerträglich.


--- Zitat von: Alexandro am 21.04.2023 | 19:36 ---Aliens: das Kind (welches niemals wirklich in Gefahr ist und monatelang in dunklen und engen Kriechgängen rumturnt, wo die Aliens traditionell Heimvorteil haben) hat es für mich rausgerissen und jegliches Gefühl der Bedrohung im Keim erstickt.
--- Ende Zitat ---

Nicht nur das. Es ist halt ein typischer 80er-Jahre-Actionfilm mit den typischen scheunentorgroßen Plotholes in einem Grusel-Setting.

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 21.04.2023 | 17:29 ---Doctor Who ist halt camp und war immer camp. Und wenn es nicht camp wäre, würde es seinen Charme und seine eigene Note verlieren.

--- Ende Zitat ---
Ne, das Camp Element finde ich schon super.

Finde nur die Qualität der Stories so krass verschieden.

Manchmal wollte ich die Serie einfach nur küssen, und dann in der nächsten Folge saß ich da mit nem Fragezeichen über meinem Kopf.

First Orko:

--- Zitat von: Teylen am 21.04.2023 | 09:42 ---Stromberg

Einfach nicht witzig. Von dem was ich sah ist es einfach nur ein Arschloch Chef und der Humor scheint zu sein das es alles Arschlöcher sind?
Da ist ja das Ekel Alfred noch unterhaltsamer - und da scheitert der Humor bei mir mitunter schon an realitätsnähe.

--- Ende Zitat ---

Jupp, Stromberg war schon teilweise über dem Limit, wurde aber imho durch die Darstellung von Christoph Maria Herbst noch "gerettet", zumindest für mich. Die Absurdität und Dysfunktionalität der deutschen Bürokratie und kleinkarierter Chefs hat die Serie aber wirklich (zu!) gut eingefangen.
Dagegen hat die The Office für mich genau das, was du kritisierst - aber hoch 10. Da hab ich nun wirklich gar keine Feinsinnigkeit mehr entdecken können... wobei ich der Serie auch nur 1 Folge gegeben hab. Aber in der Folge konnte ich halt auch genau 0x lachen und das passt dann bei "Comedy" einfach nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln