Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (4/99) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 11.04.2023 | 13:28 ---Star Wars. Und zwar alles.

--- Ende Zitat ---
Jammerschade. "Andor" ist spitzenmäßige, antifaschistische Kunst. :headbang:


--- Zitat von: Ludovico am 11.04.2023 | 13:25 ---Star Wars 7 und 8 (9 mochte ich nicht mehr für Geld ausgeben):
--- Ende Zitat ---

+1... aber aus völlig anderen Gründen. Das Genannte, gerade der Mary Sue-Vorwurf an Rey (oder, dank Grognard-Internet, an die Schauspielerin von Rey) entbehrt irgendwo der Grundlage, wenn man daran denkt, wie fähig der obligatorische Action Film-Held startet und dass Raumschiffe-fliegen im "Star Wars"-Universum so verbreitet sein dürfte wie Autofahren bei uns.

Was damit wirklich nicht stimmt, ist alles andere: Der überbordende Fanservice von Episode 7, die nur Episode 4 und 5 mit durchgemischten Storybeats ist. Die kreativen Entscheidungen von 8, die schlecht erzählt sind und die in 9 dann wieder zunichte gemacht werden. Die unterentwickelten Storyarcs der Figuren. Das Verkennen von Finns Potenzial als Charakter. Der dämliche Bösewicht. Der andere dämliche Bösewicht. Der dämlichst denkbare Bösewicht am Ende in Episode 9. Sogar die Fandiskussionskultur im Internet um diesen Film herum ist toxisch.

Ich sag's mal frei heraus: Die Prequel-Trilogie ist besser als die Sequel-Trilogie. Inklusive Episode 1. Ja, ganz Recht. Inklusive!

Halloween
Ja, den Originalfilm. Ich erkenne völlig an, dass dieser Film einflussreich war. Und man sieht auch überall wie und warum. Allein... er ist für sich selbst genommen hat kein besonders packendes Machwerk; kein besonders guter Film. Die Tatsache, dass sich ein ganzes Franchise um einen so spindeldürren und blutarmen Stoff entwickeln konnte, finde ich schon einigermaßen verblüffend.  :P

Turgon:

--- Zitat von: Feuersänger am 11.04.2023 | 13:14 ---Interstellar: hab ich ja schon damals im zugehörigen Thread ausgiebig gerantet. Dieser Film hat mich von vorn bis hinten dermaßen wütend gemacht, dass ich buchstäblich 6 Stunden zum angucken gebraucht habe, weil ich immer wieder Pause machen musste um mich abzuregen. So ein hirnverbrannter Schwachsinn mit Plotholes von der Größe von Sag A*. Sollte mit einer dringenden Warnung im Vorspann versehen werden: "Schalten Sie Ihr Gehirn JETZT aus!"
Und am allerwütendsten macht mich daran, dass sich die Leute dermaßen verarschen lassen, dass sie diesen MÜLL für "tolle Science Fiction" halten.
--- Ende Zitat ---

Oh, dieses „Meisterwerk“ hatte ich komplett verdrängt *würg*

Sir Mythos:
The Rookie.... finde ich irgendwie total nichtssagend und belanglos. Und dabei mag ich Nathan Fillian aus Schauspieler. Aber die Serie hat mich irgendwie nicht überzeugt. Keine Ahnung, warum viele die so gut finden. Für mich eine der unspannensten Serien überhaupt.

Alexandro:
Wo wir gerade bei Star Wars sind:

Episode III - Revenge of the Sith: Der schlechteste Teil der Prequel-Trilogie (Episode I hatte noch einen gewissen naiven Charme, Episode II zumindest eine halbwegs gute Story... Episode III hat nichts), wenn es Episode IX und das Holiday Special nicht gäbe, wäre es sogar der schlechteste Star Wars Film aller Zeiten. Keine Ahnung, warum für dieses Machwerk immer wieder Entschuldigungen gefunden werden ("Der beste der Prequels" ... am Arsch!)

Außerdem +1 für Top Gun:Maverick (und auch für das Original Top Gun) und ich erhöhe um Ghostbusters:Legacy und den Sonic-Film. Einfach nur seelenlose Nostalgia-Bait.

Turgon:

--- Zitat von: Jiba am 11.04.2023 | 13:34 ---Ich sag's mal frei heraus: Die Prequel-Trilogie ist besser als die Sequel-Trilogie. Inklusive Episode 1. Ja, ganz Recht. Inklusive!
--- Ende Zitat ---
Episode 1 ist doch innerhalb seiner Trilogie schon deutlich besser als Episode 3?

Ich kann mich irgendwie nie so richtig entscheiden, welchen Star-Wars-Film ich am schlechtesten finde … 3, 7 oder 9 …

Mir ist noch ein Filmchen für diesen Thread eingefallen:
Terminator 2
Kind als einer der wesentlichen Charaktere nervt enorm. Im Gegensatz zum brillanten ersten Teil kommt nie wirklich eine Gefühl der Gefährdung auf. Arnie hat viel zu viel Screen Time. Und die Handlung bietet nix neues.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln