Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (33/99) > >>

Grey:
Yep. Mit den Simpsons kann ich auch so rein überhaupt nichts anfangen. Destillierte Gehässigkeit weit oberhalb meiner Wahrnehmungsschwelle. Zuviele Scoville-Einheiten, um überhaupt noch was zu schmecken.

Dann noch ein Filmklassiker: "Die Vögel" von Alfred Hitchcock. Der Horror in dem Film funktioniert für mich einfach nicht. Er basiert auf der Aussage: "Wenn sich alle Vögel gegen den Menschen zusammentun, hat der Mensch keine Chance."

Ja. Stimmt. Und?

Wenn sich alle Säugetiere einer Region (einschließlich des Menschen) gegen die Feldlerche zusammentäten, hätte die auch keine Chance. Aber warum sollten sie das tun? Ich sehe nicht genug Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Maulwurf, dass sich beide Spezies gegen die Feldlerche verbünden würden. Umgekehrt haben Krähe und Taube zu wenig gemeinsam, um sich gegen irgendeine dritte Tierart zusammenzutun -- ob jetzt gegen den Menschen, den Laubfrosch oder die Stubenfliege.

Der Film ist in jeder Hinsicht plumper Anthropozentrismus. Jedes phosphoreszierende, menschenfressende Tentakelmonster ist durchdachter und glaubwürdiger als Hitchcocks Szenario.

tartex:

--- Zitat von: Skolman am 27.04.2023 | 19:08 ---ALES von Netflix. Ich finde dort garnix was mir gefallen könnte. (Und wenn ich mal denke 'yay, ein toller Film!', dann erkenne ich eine Sekunde später es handelt sich um ein remake  :(

--- Ende Zitat ---

Also da brauchen wir schon ein Ranking. Zumindest die Top 3...

Ich nehme an, es geht um Netflix-Eigenproduktionen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Grey am 29.04.2023 | 08:52 ---Der Film ist in jeder Hinsicht plumper Anthropozentrismus. Jedes phosphoreszierende, menschenfressende Tentakelmonster ist durchdachter und glaubwürdiger als Hitchcocks Szenario.
--- Ende Zitat ---
Ist nur nicht seines. Ist von Daphne duMaurier.  ;)

Da fand ich die Serie Zoo deutlich besser (auch wenn die andere Probleme hatte). Aber das Szenario war solider. Wurde leider ohne echtes Ende abgesetzt (man hätte vielleicht das Drehbuch zu Staffel 3 doch nicht von einem Grundschüler schreiben lassen sollen...).

Grey:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.04.2023 | 11:45 ---Ist nur nicht seines. Ist von Daphne duMaurier.  ;)

--- Ende Zitat ---
Upps! ;D Danke für die Korrektur! Ich dachte, ich hätte mal was gelesen, Hitchcock hätte mit dem Film eine eigene Urangst verarbeitet, daher hatte ich das Szenario ihm selbst zugeschrieben.

tartex:
Ich lege einen drauf: Hitchcocks Vertigo

Wer will denn diesen dritten Akt abkaufen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln