Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (37/99) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Sashael am  1.05.2023 | 08:11 ---
Es gibt ja auch Star Wars Clone Wars, wo manche dann ankommen mit "Die vierte Staffel ist der absolute Megahammer!" und ich nach 4 Folgen endgültig der Meinung war, dass ich NICHT die Zielgruppe bin. ;)

--- Ende Zitat ---

Ui ja.

Das hab ich ganz genau so erlebt. Interessanterweise ist nun auch mein 10-jähriger Sohn auf einmal auf Clone Wars, und findet das ganz dolle. Und erzählt mir viel darüber. Aber ist einfach nicht mein Ding.


Firefly fand ich aber wirklich toll. Ich verstehe da überhaupt nicht wie man das nicht mögen kann. :D

tartex:

--- Zitat von: AndreJarosch am  1.05.2023 | 10:56 ---Dollhouse ist großartig!
Langsamer Aufbau (die ersten Folgen dienen dazu zu zeigen wie es abläuft, DANN kommt der Impakt "hinter den Kulissen" und das "case of the week"-feeling verschwindet völlig.

--- Ende Zitat ---

Ich habe auch gar nichts gegen "Case of the week". Veronica Mars liebte ich und Tru Calling fand ich auch super. (Bei letzterem habe ich es trotzdem nicht über die erste paar Folgen hinaus geschafft, ich habe einfach nicht das Sitzfleisch um alleine Serien zu schauen.)

Aber ich merke Dollhouse mal wieder vor. Kommt an die Reihe, wenn ich endlich Battlestar Galactica geschaut habe.  :(

Alexandro:
Battlestar Galactica fand ich eher meh. Habe ich immer mal mitgenommen, hat mich aber nicht sonderlich abgeholt. Letzte Staffel habe ich nie geschaut, weil es mich einfach so wenig interessiert hat.

Von Kampfstern Galaktika (also die 70er-Serie) habe ich als Kind die Filme gesehen und fand die OK (mehr aber auch nicht). Dann habe ich mir irgendwann mal die Serienbox geholt und war schockiert wie schlecht die Serie insgesamt ist: von schlechten Kinderdarstellern, über "niedliche" Roboter, bis hin zu absolut sinnbefreiten Plots... die Serie ließ einfach kein Fettnäpfchen aus.

Stargate fand ich auch ziemlich doof (alle Planeten sahen wie kanadische Wälder aus, die Kostüme waren recht billig, und die Dialoge erzeugten bei mir den Eindruck, dass die Macher nicht wirklich wussten, wie Menschen miteinander reden - die Gespräche in der Serie waren extrem gestelzt und künstlich).

Und dann war noch Record of Lodoss War - diese (in den späten 90ern/frühen 2000ern) quasi-mythische Serie, die angeblich die perfekte Umsetzung von Fantasy und Rollenspiel wäre, an die man aber nur schwer rankam. Als ich dann (viel später) mal diese Serie zu sehen bekam konnte diese natürlich nicht meine Erwartungen erfüllen. Andererseits war aber auch soviel "Anime-BS" in der Serie, dass diese es auch ohne diese Erwartungen schwer gehabt hätte.

Grubentroll:

--- Zitat von: Alexandro am  3.05.2023 | 20:37 ---Von Kampfstern Galaktika (also die 70er-Serie) habe ich als Kind die Filme gesehen und fand die OK (mehr aber auch nicht). Dann habe ich mir irgendwann mal die Serienbox geholt und war schockiert wie schlecht die Serie insgesamt ist: von schlechten Kinderdarstellern, über "niedliche" Roboter, bis hin zu absolut sinnbefreiten Plots... die Serie ließ einfach kein Fettnäpfchen aus.

--- Ende Zitat ---
Die Filme mag ich immer noch sehr gern. Und hab die als Kind echt geliebt. Teilweise mehr als Star Wars sogar.

Aber selbst als 14-jähriger als die Serie das erste Mal hier im TV gezeigt wurde war ich schon enttäuscht.
Kein Wunder dass das abgesetzt wurde.


Ludovico:
Galactica wurde doch erst abgesetzt, als sie auf der Erde ankamen. Da ging es echt bergab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln