Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (39/99) > >>

Chobe:
Firefly - von einem Bekannten voller Lobeshymnen die DVD und den abschliessenden Film ausgeliehen bekommen, um diese Bildungslücke mal zu schliessen... hmja. Richtig schlecht fand ich sie jetzt nicht, aber wirklich gut auf jeden Fall auch nicht. Das ganze hat mich irgendwie ziemlich ratlos zurückgelassen und besonders hilfreich war es auch nicht, Adam Baldwin schon in einer sehr ähnlichen, aber unterm Strich um ein vielfaches besser gespielten und imho noch passenderen Rolle gesehen zu haben - da wirkte für mich Jayne Cobb dann schnell wie ein John Casey für Arme. Schade.

Breaking Bad - Meine Güte, was für eine Qual.. noch nie vorher gingen mir Charaktere so unbeschreiblich auf den Zeiger, dass ich mir immer wieder zwischendurch gewünscht habe, sie mögen doch bitte endlich abtreten. Viele Motivationen und Aktionen konnte ich Nullkommanull nachvollziehen und das schlimmste für meinen Geschmack: Ich habe noch nie so unbeschreiblich unterirdische Dialoge erlebt. Anders gesagt: Wenn es mal einen "Dialog" gab, war der ganz okay.. aber gefühlt bestanden ab einem bestimmten (frühen) Punkt alle Gespräche in dieser Serie aus einem schier endlosen Monolog, und einer der folgenden Reaktionen des Gegenübers: apathisch ins Leere starren und nichts sagen, weinerlich ins Leere starren und nichts sagen, tough den Blick erwidern und nichts sagen oder weinerlich den Blick erwidern und... nichts sagen. Dieses Writing und stellenweise Übertreibungen haben mich irgendwann regelrecht wütend gemacht.. das ist schon eine wirklich besondere Leistung. ::)

One Piece - Ich mag Animes wirklich, habe schon viele gesehen und obwohl ich altersmässig absolut nicht zur Zielgruppe gehöre, gibt es auch Fighting Shonen, die mich begeistern... aber dieser Unsinn war für mich die reinste Zeitverschwendung. Ich war dann auch noch so hartnäckig, bzw. weiß, dass Animes auch gerne mal sehr langsam starten und dann auf eine gute Art und Weise voll loslegen, dass ich der Reihe eine 280(? ...lange her)-Folgenlange Chance gegeben und NICHTS gefunden habe, was irgendwie sehenswert war. Das Erzählttempo ist größtenteils furchtbar, selbst in seinen absolut langsamsten, nichts als Folgen-generierenden Momenten ist z.B. Bleach immer noch 3x so fix unterwegs wie One Piece in seinen schnellsten... ich erinnere mich da voller Schaudern an einen ca. 6-7 Min. langen Rückblick, der gefühlt 10+ Folgen lang JEDES! EINZELNE! MAL! teilweise oder komplett wiederholt wurde... Dazu kommt noch eine völlig hanebüchene Charakterentwicklung (in meinen Augen sonst ein Hauptgrund, wieso man der japanischen Erzählkunst fröhnt), bei denen Charaktere eigentlich gar nichts tun oder leisten, um etwas neues zu lernen. Grausig.

aikar:
Thor Ragnarok
Ich war kurz davor, den Kinosaal zu verlassen. Der Humor ist so gar nicht meins. Und schon gar nicht mit diesem Thema. Da werden massenweise Leute abgeschlachtet und 2 Minuten drauf gibt es einen Flachwitz. Und dazu hatte ich noch ständig den Vergleich mit "Planet Hulk", einem der brutalsten Comics/Trickfilme von Marvel, der wohl zumindest zum Teil Vorlage war, aber völlig durch den Kakao gezogen wurde.

The Legend of Vox Machina
Nach 20 Minuten abgebrochen. Brachial-Fäkal-Humor zieht bei mir einfach gar nicht. Vielleicht zwinge ich mich mal ein paar Folgen anzugehen, um mir ein breiteres Bild zu verschaffen, aber der Ersteindruck war echt nicht meins.

Medizinmann:

--- Zitat von: Oberkampf am 22.05.2023 | 15:44 ---Im Moment bin ich mir nicht sicher, was ich von Babylon 5 halten soll. In meiner Erinnerung waren die (wenigen) Folgen, die ich in den 90ern gesehen habe, großartig, aber die Serie läuft jetzt mit Werbung auf Amazon, und ich bin nicht sicher, ob es die Werbung ist, die mich stört, oder die Serie einfach nichts für mich ist.

--- Ende Zitat ---

Die Serie ist wegen der Schauspieler & ihren Leistungen im englischen Original Grandios !
Was die da vorgelegt haben (gerade G'kar & Molari) ist episch .
Im deutschen ist die Serie Meh und gerade mal deshalb inmteressant weil die ersten 4 Staffeln einen durchgehenden Handlungsbogen haben .Etwas ,das es in den 90ern SO noch nicht gab .

Ich kann also verstehen ,das, wenn man die Serie nur auf deutsch kennt, sie nicht gerade begeistert ;)

der im Bogen tanzt
Medizinmann

Raven Nash:

--- Zitat von: aikar am 23.05.2023 | 07:35 ---The Legend of Vox Machina
Nach 20 Minuten abgebrochen. Brachial-Fäkal-Humor zieht bei mir einfach gar nicht. Vielleicht zwinge ich mich mal ein paar Folgen anzugehen, um mir ein breiteres Bild zu verschaffen, aber der Ersteindruck war echt nicht meins.
--- Ende Zitat ---
Spring auf Folge 3. Die ersten beiden Folgen sind tatsächlich etwas derb. In der zweiten Staffel haben sie das Ganze dann auch generell runtergeschraubt, dürften also gelernt haben. Was am Tisch noch lustig war, kam dann visualisiert nicht mehr ganz so gut (eben der Unterschied zwischen "Vorstellung" und "Sehen").

+1 für Babylon 5. Ich kann mich noch erinnern, wie das im ORF lief, und ich versucht habe herauszufinden, worum's da eigentlich gehen sollte. Und dass ich die Raumszenen furchtbar fand.

Haukrinn:
Spannend, ich fand Babylon 5 auf deutsch deutlich besser, selbst die englischen Muttersprachler aus meinem Umfeld haben einen Bogen um die Originalsprache gemacht…  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln