Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (41/99) > >>

JollyOrc:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.05.2023 | 09:00 ---Was ich bei Babylon 5 nie so ganz verstanden hab ist warum man auf einer Raumstation eine Slumgegend für illegale Einwanderer und Kriminelle einbauen, dulden und mit Lebenserhaltung versorgen würde würde ....

--- Ende Zitat ---



B5 ist immerhin 8km lang. Das sind in Hamburg mehrere Stadtteile. Ich denke, die Entstehung lässt sich bei der Größe und dem Durchgangsverkehr nicht verhindern, und wenn das Slum erstmal da ist, dann könnte man natürlich sagen "ok, wir drehen denen jetzt die Luft ab, Problem erledigt", aber das wiederum vereinbart sich nicht mit dem Anspruch als "diplomatisches Austauschzentrum". Sprich: Niemand ist glücklich darüber, aber einfach wegräumen ist auch nicht so einfach.

(Wieder Hamburg: Siehe Hafenstraße)

nobody@home:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.05.2023 | 09:00 ---Was ich bei Babylon 5 nie so ganz verstanden hab ist warum man auf einer Raumstation eine Slumgegend für illegale Einwanderer und Kriminelle einbauen, dulden und mit Lebenserhaltung versorgen würde würde ....

--- Ende Zitat ---

Na ja, warum macht man das in "richtigen" Städten? Ach ja, stimmt, das ist ja komischerweise von ihren Erbauern auch nie so geplant und dann passiert es irgendwie doch...

Und groß genug, um den Vergleich zu ziehen, ist B5 allemal.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: JollyOrc am 23.05.2023 | 09:10 ---Ich denke, die Entstehung lässt sich bei der Größe und dem Durchgangsverkehr nicht verhindern, und wenn das Slum erstmal da ist, dann könnte man natürlich sagen "ok, wir drehen denen jetzt die Luft ab, Problem erledigt", aber das wiederum vereinbart sich nicht mit dem Anspruch als "diplomatisches Austauschzentrum". Sprich: Niemand ist glücklich darüber, aber einfach wegräumen ist auch nicht so einfach
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist ehr warum man die Luft überhaupt angestellt hat, und zumindest in der Anfangszeit der Station hätte es vermutlich auch noch möglich sein müssen das Ganze zu räumen.

Mal davon absehen das es auch nicht so einfach sein dürfte illegal auf die Station zu kommen.

Ludovico:

--- Zitat von: JollyOrc am 23.05.2023 | 09:10 ---

B5 ist immerhin 8km lang. Das sind in Hamburg mehrere Stadtteile. Ich denke, die Entstehung lässt sich bei der Größe und dem Durchgangsverkehr nicht verhindern, und wenn das Slum erstmal da ist, dann könnte man natürlich sagen "ok, wir drehen denen jetzt die Luft ab, Problem erledigt", aber das wiederum vereinbart sich nicht mit dem Anspruch als "diplomatisches Austauschzentrum". Sprich: Niemand ist glücklich darüber, aber einfach wegräumen ist auch nicht so einfach.

(Wieder Hamburg: Siehe Hafenstraße)

--- Ende Zitat ---

Ich weiß jetzt nicht den Durchmesser der Raumstation, gehe aber davon aus, dass sie vertikal auch wesentlich höher als die üblichen Hamburger Bauten sind.

Kurna:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.05.2023 | 10:44 ---Die Frage ist ehr warum man die Luft überhaupt angestellt hat, und zumindest in der Anfangszeit der Station hätte es vermutlich auch noch möglich sein müssen das Ganze zu räumen.

Mal davon absehen das es auch nicht so einfach sein dürfte illegal auf die Station zu kommen.

--- Ende Zitat ---

Müssen ja, zumindest am Anfang, gar nicht unbedingt illegal eingereist sein.

Es könnten Leute sein, die von Welt A anreisen (mussten?), aber dann in Reiseziel B nicht reingelassen werden. (So wie die Leute, die auf der Erde auch manchmal auf Flughäfen leben aus ähnlichen Gründen.)
Oder sie gehörten zur Entourage von Botschafter A, doch jetzt gab es in seiner Welt einen Umsturz. Er wurde zurückgerufen und eingesperrt, weil seine Gegner an die Macht gekommen sind. Wollen die Leute aus der Entourage dann zurück?
Oder Leute, die beruflich auf der Station sind und dann gesundheitlich Probleme bekommen und ihren Job nicht mehr richtig ausfüllen können (z.B. Sicherheitsleute, die dem Alkohol verfallen ;) ).
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln