Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (51/99) > >>

Medizinmann:

--- Zitat ---und ein echter Kung Fu Meister)
--- Ende Zitat ---

man muss kein Kung Fu Meister sein um einen guten Kung Fu Film zu machen .
Dazu gehören eher so Eigenschaften wie Durchhaltevermögen,Hingabe, Engagement ,etc .Oder die Bereitschaft für einen spektakulären Stunt seine Gesundheit zu opfern ( ;) ) Wenn es dich interessiert, lies mal den Hintergrund zu !The Protector! und warum JC praktisch eine 2te Hong Kong Version drehen liess (zumindest viele der Szenen nochmal drehte)
und auch das man den Job von der Pike auf lernt .
(Wenn es dich interessiert, lies mal nach warum JC "Miracles" machte und was für ein Erfolg das wurde)

Ein anderes Beispiel ist Michelle Yeoh, die auch überhaupt nichts mit Martial arts zu tun hatte, als Sie anfing
und schau , wie sie sich weiterentwickelt hat ....
Oder Donnie Yen (der auch ein "Meister" ist ) wenn du die Filme am Anfang seiner Karriere als Actionstar mit den
von vor 10 Jahren vergleichst.....
Nein , Kung-Fu Meister zu sein ist wirklich nicht relevant, wenn es um gute Action Filme,gute Leistungen  geht

(Gegenbeispiel ist Steven Segull der war Aikido Meister und schau mal wie Grottenschleicht seine Filme sind (abgesehen von den ersten 2,3 ....so bis "Under Siege" ;) ) und ja, vieles an seiner History ist aufgebauscht & erlogen aber nichtsdestotrotz war er Aikidomeister )


--- Zitat ---der anders als Jackie Chan wesentlich bodenständiger ist

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht wie Bodenständig JC ist aber wenn man seine Vergangenheit, seinen Hintergrund kennt dann wundert es mich, das er nicht völlig abgehoben ist ;)
Nichts gegen Jet Lee,Ich mag die meisten seiner Filme und er ist ein Großer Star(und Klasse und alles und ich bin & bleibe sein Fan  :) ), aber er ist nunmal kein SuperduperMegastar wie JC (der in Sachen Film nunmal ALLES kann )

mit einem kleinen Fantanz
Medizinmann

Ludovico:
Klar, man muss kein Martial Arts-Meister sein, um einen guten Actionfilm zu machen. Sly beweist das ja. Und viele Actionstars aus Hongkong sind vom Hintergrund her Tänzer.

Aber selbst Stunts zu machen, zeichnet keinen guten Actionstar aus. Eine gute Choreographie hinzukriegen, die visuell sehr ansprechend ist, ist da wesentlich wichtiger.

Jet Li ist tatsächlich ein Superstar, musste aber krankheitsbedingt erstmal ausfallen, während Jackie Chan weitermachen kann.

Das JC alles kann, bezweifle ich allerdings. Gerade im Bereich dramatische Szenen hat er grosse Probleme und tendiert zum Overacting (was bei seinen lustigsten Filmen sinnvoll ist, bei ernsteren aber nicht).

Jedenfalls hat er auch schon seine besten Tage hinter sich, so wie Jet Li, Sammo Hung und Stephen Chow. Michelle Yeoh hat den Vorteil, dass sie dank Schauspielkunst noch weitere Filmrollen zur Verfügung hat..
Aber generell sehe ich das Hongkong-Kino als ziemlich tot an.

Es gibt ja auch keine vielversprechenden Nachfolger für die Altstars.

Jiba:

--- Zitat ---Das JC alles kann, bezweifle ich allerdings. Gerade im Bereich dramatische Szenen hat er grosse Probleme und tendiert zum Overacting (was bei seinen lustigsten Filmen sinnvoll ist, bei ernsteren aber nicht).

--- Ende Zitat ---
Naja, in "The Karate Kid" fand ich ihn mit seiner zurückgenommenen, verletzlichen Performance als Mr. Han seeeeeehr gut. Ist vielleicht sogar seine allerbeste Performance, von den Filmen, die ich von ihm kenne.

tartex:
Everything Everywhere All At Once: die erste halbe Stunde fand ich sehr schön. Kitchensink-Drama kriegt mich ja fast immer. Hauptsache es ist alles ein wenig unordentlich und dreckig. Aber die Action ließ mich dann vollkommen kalt. Schlimmste Mulitversum-Beliebigkeit. Weil alles in die Endlosigkeit gespiegelt wird, kann man jedes Nachvollziehen von Kosequenzen aus dem Fenster kippen. Und eine Logik hinten der Wechselwirkung der Realitäten konnte ich auch nicht erkennen.

Dem Ganzen wird dann mit den klischeebeladensten Moral, wie ich sie schon mit 7 Jahren in den He-Man-Comics als nur verlogen empfand, versucht eine tiefere Bedeutung zu geben: Reichtum macht nicht glücklich! Was wirklich zählt ist der Erhalt der Kleinfamilie plus Anhang. Gemeinsam Leiden ist die Grundkonstante der Menschheit und deshalb wird und soll sich auch gar nichts an den beschissenen Verhältnissen ändern.

 :q

Ludovico:

--- Zitat von: Jiba am 26.05.2023 | 09:56 ---Naja, in "The Karate Kid" fand ich ihn mit seiner zurückgenommenen, verletzlichen Performance als Mr. Han seeeeeehr gut. Ist vielleicht sogar seine allerbeste Performance, von den Filmen, die ich von ihm kenne.

--- Ende Zitat ---

Ich hab noch die letzten Police Story-Filme vor Augen.
Kommt vielleicht auch drauf an, ob es eine internationale oder eine chinesische Produktion ist.

Bei Jet Li hab ich als Glanzstück vor allem Danny the Dog im Kopf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln