Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (55/99) > >>

Noir:
Ich finde Keinohrhasen ist tatsächlich einer der besten deutschen Filmkomödien der letzten 20 Jahre. Aber das liegt nicht unbedingt an Schweigers Rolle.

6:

--- Zitat von: Lyonesse am 31.05.2023 | 19:13 ---Till Schweiger und unkontrovers - der war gut! Er ist halt ein Macher und der Erfolg gibt
ihm Recht. Seine überbordenden Action-Tatorte waren ganz lustig, ansonsten spielt er ja
eigentlich immer das Gleiche mit den gleichen Leuten.


Immerhin stehen die Zwei im Lexikon unter ''Dream-Team''. ;)

--- Ende Zitat ---
Naja. Deutsche "Traumteams" ist jetzt weniger Qualitätssiegel... ;)

HEXer:
Höööy!

Das muss aber jetzt in den Nachbarthread - die Filme sind super!!

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Medizinmann am 31.05.2023 | 14:04 ---Ich denke, dein Gefühl trügt dich da nicht .
Ja , es gibt dumme Serien( Blick zu She-Hulk und Mrs Marvel, Thor Love & Thunder) & Filme, aber auch ganz gutes( Wandavision, die alten ...."Netflix/Marvel Serien", Loki,Marvels Agents of Shield, Star Wars Rebels ) man muss sich nur informieren .

mit informiertem Tanz
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Different names, same shit  >;D
Das ganze Cape Genre kann mir auch von vorne bis hinten gestohlen bleiben. Das kombiniert mich nicht ansprechendes Storytelling mit zu viel CGI und viel zu vielen in-Universe Referenzen. Das holt mich dreifach nicht ab. Mir reichts schon wenn ich diese Leute in ihren offensichtlich aus Plastik bestehenden, vollkommen lächerlichen Kostümen umherstolzieren sehe, um mich mit Fremdschähm zu vertreiben.

Raven Nash:

--- Zitat von: Ludovico am 26.05.2023 | 09:50 ---Aber selbst Stunts zu machen, zeichnet keinen guten Actionstar aus. Eine gute Choreographie hinzukriegen, die visuell sehr ansprechend ist, ist da wesentlich wichtiger.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass Choreos sehr Mode und Zeitgeist unterliegen. In den 60/70ern war in Hollywood Bühnenfechten angesagt, in Hongkong Wirework und Wushu-Formen. In den 80ern war in Hollywood alles Karate und Tang Soo Do (egal, ob es Ninjutsu, Kung Fu, oder sonstwas sein sollte) und Kendo, in Hongkong war es die Hochzeit von artitischen High-Risk Choreos. Und dann holte man Hongkong-Choreographen nach Hollywood, und alles wurde zu einem Kung Fu Brei, inklusive Wirework, getoppt dann mit Bullet-Time.
Im Moment scheinen pseudo-realistische Choreos en vogue, oft mit möglichst plastischen Darstellungen der Wirkung. Und zerschnittene Szenen mit viel CGI.

Sieht man sich also Filme aus einer bestimmten Zeit an, erscheinen einem die Choreographien oft schlecht, weil Schnitt und CGI nicht unserer Zeit entsprechen. Rein von der (kampf)technischen Seite sind alte Choreographien aber häufig hervorragend und deutlich anspruchsvoller für die Stuntcrews als moderne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln