Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (59/99) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: nobody@home am 31.07.2023 | 15:31 ---Ach, die He-Man-Serie von 2002 war eigentlich ganz anschaubar. :) Übers Original kann ich weniger sagen, die paar Folgen, die mir mal per Leihkassette über den Weg gelaufen sind, waren halt sichtbar den damaligen Standards entsprechend auf "kindgerecht" getrimmt.

--- Ende Zitat ---

wie gesagt ich weis auch nicht warum ich das als kleiner Steppke schon nicht abkonnte. Bravestarr war ja von Animation und "was lernen wir daraus" am Ende ähnlich aufgebaut wie MOTU... aber dennoch fand ich Bravestarr bedeutend besser :)

nobody@home:

--- Zitat von: Zanji123 am  1.08.2023 | 07:50 ---wie gesagt ich weis auch nicht warum ich das als kleiner Steppke schon nicht abkonnte. Bravestarr war ja von Animation und "was lernen wir daraus" am Ende ähnlich aufgebaut wie MOTU...
--- Ende Zitat ---

War ja auch beides von Filmation. ;)


--- Zitat ---aber dennoch fand ich Bravestarr bedeutend besser :)

--- Ende Zitat ---

Hm, ein Punkt, der mir bei kurzer Wikipedia-Recherche aufgefallen ist: die Original-He-Man-Serie lief in den USA vom September 1983 bis November 1985 (und der Spinoff um She-Ra von September 1985 bis Dezember 1987). Bravestarr fing aber überhaupt erst im September '87 an -- abgesehen also von den offensichtlichen Unterschieden dürften dieselben Macher da mittlerweile einfach entsprechend mehr Übung gehabt haben.

Jiba:
Okay... nicht steinigen.

Aber es gibt schon einige Pixar-Filme, die sind nur, nun ja... mittelmäßig.
Das Studio fumbled für mich zuverlässig so ab der Filmhälfte und überführt dann herzerwärmende Geschichten von Verlust und Annäherung in Verfolgungsplots und halbgare Showdowns.

Besonders hatte ich dieses Gefühl bei 3 Filmen:
Up, der im ersten Akt wundervoll ist und einen tollen Protagonisten hat. Aber wenn das Haus erst gelandet ist, banal wird. Daneben sind diese Hunde völlig dämlich. Und ich weiß auch nicht, warum der Bösewicht als einer der besten Pixar-Bösewichte zählt. Die Verknüpfung mit dem Protagonisten ist nur oberflächlich und seine Motivation an den Haaren herbeigezogen. Die Qualitäten des Films wiegen für mich seine Schwächen nicht auf.
Wall-E ist noch schlimmer. Da ist wirklich nur das erste Drittel überhaupt gut. Das als Kurzfilm mit 'nem anderen Ende... wow, das wäre mal ein Film gewesen. Stattdessen ist der Film ab dem Raumschiff eine Aneinanderreihung von wirren Turbulenzen, an die ich mich nicht einmal so genau erinnern kann. Wall-E hatte interessante Dinge zu erzählen, als er noch auf der Erde spielte. Aber er entwickelt sich nicht darüber hinaus.
Soul war nicht direkt eine Enttäuschung, denn ich habe nicht viel erwartet. Aber auch hier gilt: Eine tolle Prämisse und am Ende, muss ich zugeben, auch eine tolle Message. Aber der Weg dorthin? Fürchterlich. Diese ganze Katzen-Körpertausch-Sache limitiert die Story und die Interaktionsmöglichkeiten der Protagonisten eher, als dass sie ihnen nützt. Sie ist ein reines Gimmick, das den Film streckt, sodass der letzte Akt dann da durchhudeln muss. Wenn ihr eine Charakterstudie machen wollt, Pixar, dann macht eine Charakterstudie.

bolverk:
Wo wir gerade bei Animationsfilmen sind: Ich habe mir damals Die Eiskönigin angesehen, weil der Film von unterschiedlichen Seiten sehr gelobt wurde und fand ihn... total lahm. Hat mich überhaupt nicht mitgerissen und ich konnte rein garnichts damit anfangen. Auch das ach so tolle Lied, Let it Go, fand ich ziemlich belanglos. Und ich habe noch nicht mal eine Tochter, deretwegen ich den Film 40 mal sehen musste.

Jiba:
Echt?
Ich liebe den. Und ich liebe auch den Song. ;D

Wir sollten einen Moment innehalten und feiern, wie großartig kontrovers dieser Thread ist und dass des einen Perle des anderen Warze ist. Das Leben ist herrlich vielfältig!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln