Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (63/99) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: Andropinis am 16.08.2023 | 08:34 ---Fast alle Serien und Sitcoms, wo irgendwelche künstlichen Lacher sind. Friends, eine schrecklich nette Familie, Big Bang Theory, How I met your Mother, Scrubs usw. Kann ich mir nicht ansehen.

--- Ende Zitat ---

also basically jede US Sitcom :) den die Amis wissen nicht wann man lachen darf daher muss man denen das per Lachkonserve zeigen

Sashael:
Big Bang Theorie wurde vor Publikum gedreht.

How I Met Your Mother wurde abgedreht, dann die fertige Folge einem Publikum vorgespielt und deren Lacher wurden aufgenommen.

Jiba:

--- Zitat von: Zanji123 am 16.08.2023 | 09:14 ---also basically jede US Sitcom :) den die Amis wissen nicht wann man lachen darf daher muss man denen das per Lachkonserve zeigen

--- Ende Zitat ---

Diese Aussage verkürzt die (jüngere) Geschichte der US Sitcom doch deutlich. Ein großer Teil der modernen US Sitcoms verzichtet auf "canned laughter". One-Cam Sitcoms – also Sitcoms, die gedreht werden wie Dramaserien mit einer dynamischen Kamera anstelle des Multi-Kameraaufbaus, die immer dieselben Einstellungen zeigen (der obligatorische, frontale Blick aufs Sofa im Wohnzimmer als Fixpunkt der amerikanischen Familie, z.B.) – werden immer beliebter. Die werden auch nicht vor Publikum aufgenommen.

"How I Met Your Mother" ist da zum Beispiel ein Hybrid: Stellenweise eine Single-Cam Sitcom mit "canned laughter".

Andropinis:
Gut, dann kann ich mir die auch nicht mit echten Lachern ansehen  ;D

Ludovico:

--- Zitat von: General Kong am 16.08.2023 | 09:04 ---Married with Children wurde vor Publikum gedreht. Hier der Link: https://www.reddit.com/r/todayilearned/comments/f5xqcr/til_married_with_children_never_had_canned/

--- Ende Zitat ---

Oh, da liegt eine Falschinfo vor. Es gibt eine ganz markante Lache bei Eine Schrecklich Nette Familie, die immer wieder auftaucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln