Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (79/99) > >>

Niniane:

--- Zitat von: Ludovico am 25.08.2023 | 13:42 ---Keine Ahnung, ob das schon genannt wurde:
Star Trek Discovery - Ich kam nicht weiter als bis Staffel 1. Es drehte sich alles um Burnham, die alles weiss und alles kann. Es war eine One-Woman-Show und der Rest bestand aus Antagonisten oder Komparsen.
Stattdessen gab es Pilzreisen.

Wäre es eine Satire gewesen... Ok! Aber die hat sich so bitterernst genommen.

--- Ende Zitat ---

Ich fand Burnham fürchterlich weinerlich und selbstmitleidig, aber ansonsten gebe ich dir recht. Eine Staffel hat dicke gereicht

Lyonesse:

--- Zitat von: tartex am 25.08.2023 | 18:00 ---Also ich fand Blade Runner 2049 weder bunt, noch hektisch.

--- Ende Zitat ---
Gut, Blade Runner hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber der war dann nur der
Anlauf für das grandiose Dune-Epos. ;)

Alexandro:
Ich fand weder Arrival noch Sicario bunt oder hektisch, eher im Gegenteil. Sicario hatte allerdings den Makel, dass sich der Hauptcharakter stellenweise arg strunzdumm verhält.

Würde Star Trek TOS nennen: gut, es gibt eine handvoll sehr gute Folgen, die wirklich interessante SciFi-Prämissen aufbauen. Der Großteil der Folgen folgt aber dem Schema "Schreibt den Plot so, dass wir was Bestehendes aus unserem Kulissen- und Requisitenfundus verwenden können", entsprechend gibt es Westernstadt-Folgen, Alice im Wunderland-Folgen und ähnlichen albernen Kram. In Staffel 3 ist die Luft ziemlich raus, und die Plots sind entweder komplett hanebüchen ("Spocks Brain"), oder sie machen einfach einen guten Plot aus Staffel 1 oder Staffel 2 einfach nochmal ("Day of the Dove", "Spectre of the Gun", etc.).

Die Crew ist größtenteils Dekoration, im Grunde geht es nur um Kirk, der mit schlechter Karate, bemühtem Einziehen des Bäuchleins, und weinerlich, passiv-aggressiv vorgetragenen Moralpredigten den Tag rettet. Gut, ab Staffel 2 erfolgt dann die radikale Kurskorrektur, wo plötzlich Spock der Gary Stu der Stunde ist (weil der beim Publikum gut ankommt), dem nach und nach mehr übermenschliche Superkräfte zugeschrieben werden, als Golden Age Superman.

Turgon:

--- Zitat von: Alexandro am 25.08.2023 | 12:47 ---Naja, ich erinnere mich auch an das Jetpack oder die in der Armbanduhr befestigte Titanium-Zipline, die aus heutiger Sicht eher nicht so realisierbar aussehen.  ;D

--- Ende Zitat ---
Klar, solche Dinge gibt es auch ;-)
Aber eben auch Computersysteme zur Phantombilderstellung und Digitaluhren mit Steuerungsfunktionen, ein paar Jahre bevor es sie tatsächlich gab.

Uebelator:

--- Zitat von: Ludovico am 25.08.2023 | 13:42 ---Keine Ahnung, ob das schon genannt wurde:
Star Trek Discovery - Ich kam nicht weiter als bis Staffel 1. Es drehte sich alles um Burnham, die alles weiss und alles kann. Es war eine One-Woman-Show und der Rest bestand aus Antagonisten oder Komparsen.
Stattdessen gab es Pilzreisen.

--- Ende Zitat ---

Es gab Leute, die Discovery super fanden?  >;D
Staffel 1 fand ich nur in einigen, wenigen Folgen okay. Staffel 2 war richtig grauenhaft und bei Staffel 3 hab ich gar nicht erst angefangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln