Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (81/99) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.08.2023 | 12:29 ---+1
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das Remake absolut nicht gruselig. Die alte Version war IMHO sogar besser als das Buch (was ich bei Stephen King ohnehin fast immer finde - er schreibt einfach zu viel unnötiges Zeug) und auch mit wesentlich mehr Gruselfaktor versehen.

--- Ende Zitat ---

Ernsthaft, das schiebe ich der Nostalgiebrille zu. Ich habe den 80s „IT“ kurz vor dem Neuen gesehen (und ich habe mir als Kind bei der Fernsehvorschau (!) damals geradezu in die Hose gemacht, sodass ich weiß-Gott-was-für-einen Respekt davor hatte)… und dann schaue ich ihn und Currys Pennywise ist eher cool als gruselig. Der Clown in der neuen Version hingegen… Alter. Nicht super-creepy, sure. Aber atmosphärisch dichter und besser gespielt ist der neue Film allemal.

Ludovico:
Die Darstellung von Pennywise fand ich in beiden Versionen sehr gut.
Zudem hatte das Remake anständige CGI-Effekte.
Das Remake schwächelte für mich beim Drehbuch und bei der Besetzung der Protagonisten (wobei ich hier vor allem Richie im Kopf habe).

Entsprechend finde ich das Remake nicht super, wobei auch nicht wirklich doof oder kacke.
Es ist eher einfaches Popcorn-Kino für mich. Hirn aus, Film ab

tartex:
Damals war eine Gruppe von Außenseitern ja noch irgendwie originell, aber heute ist das halt 80.000x durchgenudelt. Dann noch auf 80iger machen und einen Stranger Things star casten. Da muss man mir dann doch noch irgendwie Mehrwert bieten.

Raven Nash:

--- Zitat von: Jiba am 29.08.2023 | 15:49 ---Ernsthaft, das schiebe ich der Nostalgiebrille zu.
--- Ende Zitat ---
Nope. Ich hatte den TV-Film schon gesehen, dann kam der 1. Teil des Remakes - und zwischen 1. und 2. Teil lief das Original mal wieder im Fernsehen. Im direkten Vergleich finde ich den neuen einfach typisches Popcorn-Kino. Alles schön glatt und bunt, in Plastik verpackt und geruchsneutral.
Die Kinder waren in der alten Fassung auch IMHO deutlich stärker Außenseiter, als in der neuen. Ich hab ihnen ihre diversen Defizite jedenfalls eher abgenommen, als dem neuen Cast.

Außerdem hält das Original sich deutlich mehr ans Buch. Das ist allerdings nicht unbedingt ein Vorteil, denn das Buch hab ich nach der Hälfte in die Tonne gepfeffert.  >;D
Ich weiß ja bis heute nicht, was die Leute an King so toll fanden - seine Stories sind alle gleich, seine "Monster" einfallslos und seine Charaktere auch immer die selben Kilschees.

Andropinis:
Ich finde den neuen IT nicht schlecht. Der erste Teil ist für mich aber deutlich besser, als der Zweite. Vom Gruselfaktor ist das allerdings schwer vergleichbar. Buch und den alten Film habe ich als Teenie gelesen bzw. gesehen, auch ungefährt zur gleichen Zeit.  Das hat dann natürlich eine andere Wirkung, wie mit 40. Skarsgard macht einen hervorragenden Job als Pennywise. Ansonsten fand ich Sophia Lillis eine Entdeckung, man sieht bestimmt noch einiges von ihr.

Woran ich micht nicht wage, ist die neue The Stand Serie. Die hat ja einige schlechte Bewertungen bekommen und ich liebe das Buch. Habe Angst, dass die mir das Ganze kaputt macht.

Dr. Sleep ist im Moment kostenlos bei Prime, den finde ich ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln