Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (93/99) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  5.12.2023 | 13:57 ---.ich glaube die Leute die Matrix resurrection gut fanden musst du mit der Lupe suchen.

--- Ende Zitat ---

Das glaube ich sofort. Deshalb habe ich ihn auch noch nicht gesehen, sondern nur mal kurz reingeschaut. Filme ab 2020 kann man normalerweise einfach komplett ausblenden und hat dadurch nichts verpasst.

Das ist aber kein Schaden, es gibt ja wirklich genug gute Sachen. Furielle (oder wie die Fortsetzung heißt) steht natürlich erst mal unter einem schlechten Stern, aber schauen wir halt mal.

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am  5.12.2023 | 14:59 ---Action ist nicht gut gealtert, und der Film ist kein "Teil 2", sondern effektiv ein Reboot mit demselben Schauspieler.

--- Ende Zitat ---

Widerspreche da mal wieder. Habe ihn letztes Jahr nach langer Zeit wieder gesehen und für mich festgestellt, dass er in die Top 3 der besten Action-Filme aller Zeiten gehört - und außerdem in meine Top 10 der besten Filme überhaupt.

Sashael:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  5.12.2023 | 13:57 ---.ich glaube die Leute die Matrix resurrection gut fanden musst du mit der Lupe suchen.

--- Ende Zitat ---
Ich fand ihn besser als Matrix Reloaded, der eine reine Actionsequenzfolge ohne jeden Sinn ist, an deren Ende jemand versucht, pseudophilosophisches Geschwafel an den Mann zu bringen. Und besser als die zweite Hälfte von Matrix Revolutions mit dem völlig beknackten Dragon Ball Z Kampf zwischen Neo und Mr. Smith oder der Kaugummisterbeszene von Trinitiy.



--- Zitat von: Megavolt am  4.12.2023 | 14:51 ---Oder an Kill Bill, den doofsten Film ever.

--- Ende Zitat ---
Kill Bill ist kein Actionfilm an sich. :D
Das ist eine Hommage-Collage an diverse Kinostile, Comics und Filme. Der lebt für mich von den Bildern und Szenen, weniger von der Handlung. Auch die Dialoge sind nur Referenzen und wenn man diese nicht kennt, klingen die tatsächlich ziemlich dämlich.

Aber die Filme spalten ja die Zuschauer. Viele finden die einfach nur blöd.

Megavolt:
Once upon a Time in Hollywood ist ein Brett und funktioniert auf allen Ebenen. Soll jeder unbedingt anschauen, falls noch nicht geschehen, vorher aber nicht den Plot googeln. Ich verspreche, dass es das voll wert ist, vertraut mir mal.

Kill Bill ist prätenziös, findet sich selbst unglaublich geil und hat als einzige Kiste nur dieses moderne-Kunst-Ding am laufen, das immer so funktioniert: "Wenn du nicht verstehst, warum Erbsen im Sandkasten ein Kunstwerk sind, dann liegt das an deinem persönlichen Unvermögen und du gehörst nicht zum Club der Erleuchteten!"

Es ist Bauernfängerei.

Und es ist völlig verstiegener Scheiß, genau wie Jackie Brown. Der Tarantino hat JB, KB1 und KB2 gebraucht, um von seiner Wolke runterzukommen, diese Filme sind totale Bunker. Danach wirds besser.

Jiba:
Kill Bill 1&2 steht strack und starr auf Platz 3 meiner Top-Tarantino-Liste. Schon die Musik und die Kameraarbeit straft deine „Analyse“ Lügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln