Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (97/99) > >>

Jiba:
Schließe mich alexandros Frage an. Erklär mal, tartex.


--- Zitat --- Es zeigt halt sehr drastisch, wo die Frauen stehen in der Hackordnung.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, voll, das ist natürlich eine echte Frauenperspektive dann.
Kann aber genauso gut Voyeurismus sein (und ist in der Filmgeschichte auch öfter einfach welcher gewesen). Will ich aber jetzt Tarantino in diesem Fall nicht vorwerfen. Tartex sagt ja sicher noch was dazu.

Und du schuldest mir auch noch eine Antwort auf meine Fragen oben, Megavolt.

Alexandro:

--- Zitat ---Schließe mich alexandros Frage an. Erklär mal, tartex.
--- Ende Zitat ---

Ich habe nichts gesagt (schließe mich Sashaels Frage aber an: Tarantino ist immer etwas "exploitative" mit seinen weiblichen Figuren umgegangen).



--- Zitat von: tartex am  5.12.2023 | 15:16 ---dass er in die Top 3 der besten Action-Filme aller Zeiten gehört
--- Ende Zitat ---

Das stimmt nichtmal unbedingt für Filme des Jahres 1981: Mad Max 2 (dessen Titel eine Mogelpackung ist) soll bessere Action haben, als "Die Klapperschlange" oder "Jäger des verlorenen Schatzes"? Ich glaube nicht, Tim.

Vielleicht auf Platz 3, aber nur wenn Hollywood die einzige Konkurrenz ist (und Belmondo und die Shaw Brothers draußen bleiben müssen), sonst eher nicht.

Ludovico:
Von den neueren Tarantino-Filmen finde ich gerade Hateful 8 grossartig.
Zum einen wäre da das gritty brutale Setting, was mich anspricht.

Aber vor allem schätze ich, dass die Schauspieler hier auf engem Raum spielen. Sie können sich nicht hinter Spezialeffekten verstecken, was in Zeiten von CGI leider eher Standard als Ausnahme ist.

Und da können und drehen die Altstars und die Nebendarsteller richtig auf. Sie transportieren die Stimmung gekonnt.
Für mich stimmt bei dem Film alles.

Megavolt:

--- Zitat von: Ludovico am  5.12.2023 | 20:22 ---Aber vor allem schätze ich, dass die Schauspieler hier auf engem Raum spielen.

--- Ende Zitat ---

Ja, die eingeschneite Hütte und dieses super dichte Kammerspiel darin hat mir auch sehr gut gefallen.

bestseb:

--- Zitat von: Sashael am  5.12.2023 | 15:56 ---The Hateful 8 ist geradezu absurd lahm, Tarantino zitiert sich nur noch selbst, statt andere Filme wie in Kill Bill, ist misogyn bis zum Anschlag und endet ... in einer absurden Gewaltorgie.

--- Ende Zitat ---
Da würde ich widersprechen. Hateful 8 zitiert extrem Carpenters The Thing.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln