Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (2/99) > >>

First Orko:
Ich sekundiere ausdrücklich:


--- Zitat von: Uebelator am 11.04.2023 | 10:54 ---Avatar 1+2
Ja, die Optik ist schick und die Welt nett. Aber wenn ich mir stattdessen eine Doku über die Ozeane oder den Urwald anschaue, bekomme ich auch tolle Bilder und lerne sogar was dabei. Inhaltlich sind die Avatar-Filme nämlich doch etwas zu seicht für meinen Geschmack.

--- Ende Zitat ---

.. naja zumindest Teil 1, den ich gesehen habe und für derart überflüssig erachte, dass ich auf Teil 2 verzichte, danke.

Ansonsten wären Kandidaten:

Vikings
... die eigentlich fast allein aufgrund des Haarschnitts, der ne Zeitlang bei gewissen "Schau mich an, mich harten Wikinger-Kerl"-Subjekten vertreten war, ignoriert habe  :P

Futurama
Und als SciFi-Fan tut mir das fast ein bisschen weh, denn eigentlich wollte ich sie mögen! Aber für mich wurde ausnahmslos jede der paar Folgen, die ich gesehen habe, durch den wiederwärtigen Bender-Charakter schwer erträglich. So schwer, dass ich der Serie wohl keine weiter Chance geben werde.

Mandalorian
Erste Staffel geguckt. War nicht total öde, aber hat mich nicht so gekriegt, dass ich überhaupt Lust auf die zweite hatte. Für mich: "Western im Weltall" - und noch nicht mal nesonders gut. Voller dramaturgischer Fehler, dämlicher Nebencharaktere, der unfähigsten "Elite-"Söldnergang des Universums und mit dem Grogu-Baby Fanbait über plattestes Kindchenschema, das ich je erlebt hab.
Hatte zwar einige coole Momente, aber unterm Strich eher mittelmäßig.

nikol ogg:
+1 für Friends

und natürlich Star Trek
 ... und zwar insgesamt. Dieses langweilige pseudo-philosophisch-technische Kauderwelsch, diese flachen Figuren, die einfältigen Geschichten - und dann noch die Fans dazu, die einem das Ohr abkauen, das wäre alles so deep. Nö. Dann lieber GalaxyQuest als Antidot.

Sidekick-Kai:
Fast alles von Lars von Trier, R. W. Fassbinder, Schlingensief, aber auch diverse Machwerke von Olaf Ittenbach, Andreas Schnaas, Timo Rose (Jörg Buttgereits Sachen finde ich hingegen besser)...

Alle Filme und Serien, in denen "ernsthaft" gesungen wird (Monty Python ausgenommen, weil "every sperm is sacred").

Buffy, Herkules, Xena, Charmed und all diese Serien, die immer alle abfeierten, mich aber maßlos langweilten.

Turgon:
Hier im Thread ist sehr viel Wahres dabei ;-)

Hinzufügen möchte ich noch Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie.
Charaktere in ihr Gegenteil verkehrt, alles irgendwie in Schema F gepresst, zwanghaft mit Witzen versehen und hochgradig einfallslos, sobald er nicht mehr von Bakshi klauen konnte.

Alexandro:
+1 für Rogue One, John Wick, Cameron Avatar, Friends, King of Queens, Two and a half men, Sons of Anarchy, Big Bang Theory, Mandalorian, Family Guy, Charmed

Außerdem noch:
Game of Thrones: viele sagen die Serie wäre so um Staffel 5 oder 6 schlecht geworden, ich sage: sie war schon ab Staffel 1 nicht besonders gut. Die Intrigen waren viel flacher als in den Büchern, die HBO-Sexeinlagen waren überflüssig und die Slapstickeinlagen um Tyrion haben die Figur für mich ruiniert.

True Blood: selbes HBO-Problem, nur noch platter. Und schlechtere Schauspieler.

Clone Wars/Rebels: Schlechte Animation, unsympathische Charaktere, konfuse und in sich widersprüchliche Storylines.

Brooklyn 99, The Office, Stromberg und ähnliche "office-sitcoms": Einfach nicht mein Humor.

The Whale: Hatte ich kürzlich im Smalltalk was drüber geschrieben.

In Meinem Himmel: Einfach nur pathetisch und am Ende hochproblematisch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Hauptfigur ist eine Art Geist/Seele und besetzt am Ende den Körper einer Freundin, um Sex mit ihrem Freund zu haben - und das wird als total romantische Geste dargestellt (natürlich wird nicht gezeigt, wie die Freundin danach wieder zu sich kommt, ohne Erinnerung daran was passiert ist, und feststellt was "sie" in ihrem Blackout getan hat)
Byzantium: Unsympathisches Geseiere aus dem Off, welches mir die Hauptfigur verleidet hat.

Green Book: "white man's burden"-Der Film

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln