Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (12/99) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Tele am 11.04.2023 | 21:38 ---Mit rollen sich die Zehennägel bei Art House auf. Guck Mal wie absurd ich kann. Hier Gesellschaft sieh in den Spiegel...Mal wieder. Sorry ersteres konnte Kafka besser und zweites jedes aktuelle Buch.

Ne, da lass ich mich lieber einfach nur unterhalten als Filme zu sehen, die Bücher sein wollten.
--- Ende Zitat ---
+1, nur dass mir die "ach so wichtige Kritik" einfach am A vorbei geht...

tartex:

--- Zitat von: Jiba am 12.04.2023 | 07:40 ---P.S: Das deutsche Introlied ist fürchterlich.  :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Haha, hatte das selbe Erlebnis mit Sailor Moon. Zumindest ist das deutsche Introlied super.  :headbang:

Haukrinn:
Game of Thrones - Flach und ohne echtes Vorankommen. Das kaschiert man dann durch Blut, Gedärme und Geschlechtsteile. Schon die Bücher fand ich sterbenslangweilig. Aber die Serie toppt das noch.

So ziemlich alles an amerikanischer Comedy - Lacher aus der Dose und erzwungen-verklemmten Humor brauche ich nun wirklich nicht. Es gibt ein paar rühmliche Ausnahmen, die ernste Themen gut verpacken und/oder wirklich kreativ sind und die auch gerne geschaut habe (Scrubs, Brooklyn 99, Superstore), aber im großen und ganzen erschließen sich mir diese Kulturerzeugnisse nicht. Ganz besonders:

Big Bang Theory - Kann ich als Nerd und als Autist so garnicht drüber lachen. Ich fühle mich im Gegenteil eigentlich nur dauerhaft angegriffen.

Star Wars - einfach nur belanglos. Die ältesten Teile haben einen gewissen Nostalgiewert und Abenteuercharme, aber alles was danach kam ist irgendwie uninspiriert.

Uebelator:
Anime als Seriengenre
Bei diversen Streamingdiensten lachen mich immer wieder Anime-Serien an, die auf den ersten Blick toll aussehen. Und dann schalte ich das tatsächlich ein und bin nach 3 Minuten wieder raus. Diese völlig überzogenen Handlungen, diese quietschigen Stimmen, diese stereotypen Abziehbildcharaktere und der permanente Krawall sind einfach nichts für mich und ich hab immer das Gefühl, ich müsste aus dem asiatischen Raum kommen, um die Handlung zu verstehen. (Selbiges gilt bei mir übrigens auch für JRPGs)

Jiba:

--- Zitat von: Uebelator am 12.04.2023 | 09:16 ---Anime als Seriengenre
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Anime ist kein Genre. Anime ist ein Modus, Filme zu machen. Es ist eine regionale Variante des Animationsfilms. Es ist nicht einmal eine einheitliche Ästhetik oder eine bestimmte Thematik. Keine Animationsfilmtradition der Welt hat so viele unterschiedliche Stoffe, Genres und Geschmacksrichtungen zu bieten wie der Anime.

Du möchtest einen Anime ohne quietschige, stereotype Abziehbildcharaktere und permanenten Krawall, den du kulturell verstehst?

Sowas gibt es noch und nöcher. Ich empfehle zum Beispiel diese Perle: https://www.netflix.com/de/title/81409869
(Die Handlung spielt in Deutschland ;)... und zwar einem größtenteils glaubwürdigen Deutschland).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln