Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (14/99) > >>

Turgon:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 11.04.2023 | 22:12 ---Der Film ist vor allem ein Fluchfilm. Ich kann und darf den nie wieder gucken.
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit „Fluchfilm“?

Uebelator:

--- Zitat von: Jiba am 12.04.2023 | 09:25 ---Anime ist kein Genre. Anime ist ein Modus, Filme zu machen.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Erläuterung.  :d
Wahrscheinlich hab ich da bisher nur in die falschen Serien reingeschaut. (z.B. Psycho-Pass, Attack on Titan) Danke auch für den Monster-Tipp.

Megavolt:

--- Zitat von: Uebelator am 12.04.2023 | 09:16 ---Anime als Seriengenre
Bei diversen Streamingdiensten lachen mich immer wieder Anime-Serien an, die auf den ersten Blick toll aussehen. Und dann schalte ich das tatsächlich ein und bin nach 3 Minuten wieder raus. Diese völlig überzogenen Handlungen, diese quietschigen Stimmen, diese stereotypen Abziehbildcharaktere und der permanente Krawall sind einfach nichts für mich und ich hab immer das Gefühl, ich müsste aus dem asiatischen Raum kommen, um die Handlung zu verstehen. (Selbiges gilt bei mir übrigens auch für JRPGs)

--- Ende Zitat ---

Kann ich so mitgehen. Gebe dem immer wieder mal eine Chance, enttäuscht mich dann zuverlässig.

Ich finde Kill Bill in jeder Hinsicht sehr schwach, und dieser (Doppel)film wird in meiner Wahrnehmung oft als ganz große Kunst angepriesen.

Die ganze Tarantino-Dekade nach Four Rooms war irgendwie nix, Four Rooms war ja selber schon nicht mehr ganz auf der Höhe. Death Proof ist dann der erste, den ich wieder mit Genuss schauen konnte.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Megavolt am 12.04.2023 | 11:30 ---Kann ich so mitgehen. Gebe dem immer wieder mal eine Chance, enttäuscht mich dann zuverlässig.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nachvollziehen. Die Optik (egal welche im Bereich Anime) spricht mich zu 95% nicht an.
Ich kann manchmal drüber hinweg sehen, wenn der Handlung für mich spannend ist.
Aber auch das ist manchmal schon schwierig.

Ich weiß auch nicht mal warum das so ist... Zeichentrick stört mich in der Regel nicht so sehr.
Dabei ist es doch ziemlich ähnlich...

Raindrop:
Expanse, Umbrella Academy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln