Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.

<< < (16/99) > >>

Alexandro:

--- Zitat ---Anime ist kein Genre.
--- Ende Zitat ---

Richtig. Daher würde ich mal Shonen Battle Anime (One Piece, Naruto, My Hero Academia, etc. in gewisser Weise sicher auch Yugioh und Pokemon da rein) als Genre benennen. Da hab ich noch nichts brauchbares von gesehen (und Dragonball fällt auch in dieses Genre). Sogar bei Isekai gibt es (wenige) Ausnahmen, die ich tatsächlich gut finde.

Einen speziellen Platz in der Hölle haben Sport-Anime (Kickers, Mila Superstar, etc.) bei mir reserviert. Dieser japanische Aufopferungsgedanken (du lebst nur für das Team; hast keine Individualität; bis zum Punkt wo du eigentlich schwer verletzt bist, aber trotzdem "durchpowerst", weil "dein Team dich braucht" - widerlich) geht mir voll ab.

Abseits von Anime:
The X-Files: Chris Carter hatte keinen Plan mit seinem Alienmetaplot und hat einfach nur Sachen aus diversen Verschwörungsmythen durcheinandergeworfen. Und: Duchovny und Anderson sind einfach keine guten Schauspieler.
Californication: siehe was ich über Duchovny gesagt habe


--- Zitat ---Zudem handelt es sich nunmal nicht um eine allein stehende Geschichte, sondern um eine die in einem bereits existierenden Universum mit etablierten Regeln/Konventionen angesiedelt ist.
--- Ende Zitat ---

Und diese Regeln sagen klar und deutlich "Du musst deinen Heimatplaneten NICHT verlassen, um ein krasser Pilot zu werden" (siehe Anakin und Luke). Ich meine, Rey jagt im am Anfang des Films mit ihrem Speeder durch Raumschifffriedhöfe, muss sich ständig gegen Konkurrenten wehren und zuerst an der Salvage dran sein - warum zum Teufel soll das was anderes sein, als "Ich bin ein krasser Raumpilot, weil das ja im Grunde dasselbe wie Podracing/mit dem Landspeeder Womp-Ratten jagen ist"?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Alexandro am 12.04.2023 | 16:24 ---Und diese Regeln sagen klar und deutlich "Du musst deinen Heimatplaneten NICHT verlassen, um ein krasser Pilot zu werden" (siehe Anakin und Luke). Ich meine, Rey jagt im am Anfang des Films mit ihrem Speeder durch Raumschifffriedhöfe, muss sich ständig gegen Konkurrenten wehren und zuerst an der Salvage dran sein - warum zum Teufel soll das was anderes sein, als "Ich bin ein krasser Raumpilot, weil das ja im Grunde dasselbe wie Podracing/mit dem Landspeeder Womp-Ratten jagen ist"?
--- Ende Zitat ---
Zumindest der T-16 Skyhopper ist kein Landspeerder sondern ehr so eine Art Flugzeug (und es wäre vermutlich für die Logik des Films besser wenn man Luke am Anfang das Ding mal Fliegen gezeigt hätte).

Hat sich in Episode 1 iirc auch keine großartigen Dogfightes geliefert.

Alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.04.2023 | 16:41 ---Zumindest der T-16 Skyhopper ist kein Landspeerder sondern ehr so eine Art Flugzeug (und es wäre vermutlich für die Logik des Films besser wenn man Luke am Anfang das Ding mal Fliegen gezeigt hätte).
--- Ende Zitat ---

Das Ding war lange Zeit nichtmal definiert (hätte also ebensogut der Landspeeder sein können, den man im Film sieht). Hat trotzdem mehrere Dekaden niemanden gestört. Und selbst wenn es ein Flugzeug war, befähigt ihn das noch lange nicht Angriffen auszuweichen (geschweige denn Angriffen der Elite der Imperialen Tie-Piloten).


--- Zitat ---Hat sich in Episode 1 iirc auch keine großartigen Dogfightes geliefert.
--- Ende Zitat ---

Er ist mitten in das Separatistenschiff reingeflogen und ist ganz nebenbei dem Abwehrfeuer ausgewichen. Das ist imo um mehrere Stufen krasser, als alles was Rey in Episode VII so gemacht hat.

Ludovico:
Einfach:
Reys Kiste ist eine lahme Mühle anfangs.
Und dann trifft sie auf den Millenium Falcon, der vergleichbar ist mit einem hochfrisierten Laster, der auch bei Fast & Furious hätte mitmachen können und sich so was von unterscheidet zu ihrem bisherigen Moped-Äquivalent, den sie dann so gut oder besser als Han Solo durch einen Raumschifffriedhof durch sehr enge Lücken fliegt.
Klaro! Da scheitet bei mir die Suspension of Disbelieve.

Außerdem typisch für Mary Sues - Alles gelingt, alles klappt, die paar Mißerfolge, wenn es welche gab, sind kleine Bagatellen, tritt gegen Gegner an, die wesentlich stärker als sie sind und macht sie platt (Kylo Ren).
Die ist rundum teflonbeschichtet.

Und der Vergleich zu Episode 1... also bitte! Der wurde auch nicht wirklich gehyped (was wohl auch an diesem Bengel lag), also ganz anders als Star War 7 und Rey.

Megavolt:
Und die Rey hat nur zwei Gesichtsausdrücke, was ich für den Lead in so einem Film für recht schwach halte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln