Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (51/85) > >>

Jiba:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 24.05.2023 | 15:37 ---Da war der "Zauber" irgendwie weg.

--- Ende Zitat ---

Und wie wir wissen: Jeder Zauber hat seinen Preis. ;)

Kurna:
Aber eigentlich war der Zauber ab Staffel 2 doch erst wieder da (in Storybrook).  ;)

Tigerbunny:
Ich reihe mich hier mal ein und oute mich als totaler Marvel- und Star Wars-Fanboy.

Bislang hat mir alles gefallen, was die beiden Labels trägt und ich gehe da bei Marvel auch in Prä-MCU-Zeiten zurück(außer vielleicht Elektra, aber selbst dem konnte ich in Bierlaune einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen).

Episode 1-3 habe ich lange abgelehnt, aber das Alter hat mich milde gestimmt. Episode 8 ist ein bisschen naja, aber wenn man über die Logiklöcher hinwegsieht, auch solides Popcorn-Kino.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Jiba am 24.05.2023 | 14:35 ---Once Upon A Time von ABC

Okay, den muss ich doch noch hier reinhauen.

Ich habe dieses campy, disneyfied poor man's "Fables", wie ich es nennen würde, doch mit einem gewissen Grundunterhaltungsfaktor geschaut. Ich meine, ja, das ist irgendwann (= recht bald) einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Das CGI schrumpelt im zunehmendem Verlauf der Serie hässlich zusammen wie ein Luftballon am Tag nach dem Kindergeburtstag. Die Handlung wird immer hanebüchner und der Kampf zwischen "Gut" und "Böse" hat nicht mal eine glaubwürdige Psychologie – vielmehr wird allerorten mit "Herzensdunkelheit" oder sowas argumentiert. Die Helden sind dabei übrigens so gut wie alle eklatante Fälle von Lawful Stupid (den Vogel schießt hier aber Belle ab – angeblich ja das Brain unter den Disney-Prinzessinnen, wird sie wirklich von Staffel zu Staffel immer dümmer und dümmer). Dem Kinderdarsteller hätte eine Rolle mit etwas mehr Persönlichkeit auch gut getan, denke ich. Und als sie dann noch irgendwie Disney's "Die Eiskönigin" einbauen mussten, als Cosplay-Versionen, während buchstäblich die echte Schneekönig (!) bereits in der Serie ist... das setzt dem Ganzen die Krone auf.  ;D

Hey, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass "Once Upon A Time" irgendwie eine Serie ist, die in der Tradition von "Hercules" und "Xena" steht. Wirklich, die könnte sich da einreihen. Das ist genau so eine Art Serie.

Diese Zutaten haben immerhin gereicht, dass ich die Serie ganz geguckt habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Lieblingsfigur, die böse Königin (eine tolle, theatralisch-schwelgerische Lana Parrilla, die sicherlich die komplexeste Persönlichkeit der Serie spielt), doch bis zur Closure auserzählt sehen wollte.

So hangelt man sich dann von Folge zu Folge und der Streaming-Dienst fragt "Noch eine Episode?".
Und um mal Pinocchios besten Spruch aus der Serie zu zitieren:
"Turns out I'm not that great at saying no."

--- Ende Zitat ---

Das fand ich absolut unschaubar. Nette Grundidee, aber die Umsetzung hatte dann das Niveau von Charmed und das war mir dann doch zu starker 2000er Billigtrash

Raven Nash:

--- Zitat von: Tigerbunny am 24.05.2023 | 16:39 ---Episode 8 ist ein bisschen naja, aber wenn man über die Logiklöcher hinwegsieht, auch solides Popcorn-Kino.
--- Ende Zitat ---
Das muss man bei allen SW-Filmen. Leider kann ich das zunehmend schlechter, weshalb ich gerade die Filme einfach nicht mehr wirklich sehen kann.
Dabei finde ich grade Ep. 8 als konsequente Fortführung diverser Stränge und dem Einbau von Elementen aus dem EU großartig - als Spiegel für das Fandom, das sich gerade über die Dinge aufgeregt hat, die es zuvor in den Himmel gelobt hatte (eben das EU).
Und da ich Luke vom Rübenacker als Charakter nie viel abgewinnen konnte, gefällt er mir hier endlich mal. Weil er endlich dahinter gekommen ist, dass die Jedi Idioten waren. Hallelujah!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln