Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (55/85) > >>

tartex:

--- Zitat von: Skolman am 29.05.2023 | 13:28 ---Habt ihr die genannten Systeme auch gespielt?

--- Ende Zitat ---

Die, die ich genannt habe, habe ich bis auf Mutant Year Zero auch gespielt.

Skolman:
Eine Frage noch bevor wir aus diesem thread geworfen werden: was hat bei mutant crawl classics nicht gepasst?
Das Cover Artwork ist jedenfalls genial! Ähnlich auch bei Gamma World!

tartex:

--- Zitat von: Skolman am 29.05.2023 | 13:54 ---Eine Frage noch bevor wir aus diesem thread geworfen werden: was hat bei mutant crawl classics nicht gepasst?
Das Cover Artwork ist jedenfalls genial! Ähnlich auch bei Gamma World!

--- Ende Zitat ---

Diskutieren wir hier weiter: Mutant Crawl Classics

carthinius:

--- Zitat von: Alexandro am 25.05.2023 | 21:02 ---Riddick - Chroniken eines Kriegers - fand das eine recht gute Fortsetzung von Pitch Black. Erweitert das Universum auf interessante Weise und ist solide inszeniert (und die Action ist extrem cool). War dann wohl zu viel SciFi für das Normalopublikum, so dass sie im dritten Teil dann von den originellen Ideen weg sind und einfach nochmal "Pitch Black" gedreht haben (nur diesmal in langweilig, weil es keine Unklarheiten bzgl. Riddicks Heldenstatus mehr gibt und die anderen Charaktere nur die zweite Geige spielen).

--- Ende Zitat ---

Habe ihn damals im Kino mit meiner damaligen Rollenspielgruppe gesehen und war der einzige, der ihn gut fand. "Was man tötet, darf man behalten" als Fraktions-Motto kam erstaunlich schlecht bei meiner D&D-Gruppe an. Dabei war das quasi das Gruppenmotto bei uns am Tisch. Nun ja. Ich liebe an dem Film das Worldbuilding und die Optik. Man kann von den Necromongers halten, was man will, aber diese Richtung, in der Space-Opera und Mystik mit dem ursprünglichen Splatter-Hard-Scifi-Thriller des Originals zusammengeworfen wurde und eine durchaus ansprechende Mischung ergab, habe ich vorher und nachher nicht nochmal gesehen. Der dritte Teil war dahingehend dann leider echt eine Enttäuschung.   

Auch ein Film, den ich erschreckend oft gesehen habe und auch immer wieder sehen kann: Die neun Pforten. Dieses okkulte Buchabenteuer bringt bei mir ganz viele Saiten zum Klingen. Sowas hätte ich gern viel häufiger. Und Frank Langella ist einfach genial. Aber trotzdem scheint den Film keiner wirklich zu mögen. Vermutlich wussste der Verleih auch nicht so genau, was er eigentlich mit dem Film machen soll, denn die Trailer waren irgendwas zwischen Action-Thriller und Gruselfilm, und letztlich war er eigentlich nix davon.

Kurna:
Bei Die Neun Pforten bin ich voll bei dir, auch wenn einem Bücherliebhaber bei manchen Szenen das Herz stehenbleiben kann.  ;D

Fand ich übrigens auch besser als das Buch, auf dem er basiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln