Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (69/85) > >>

KhornedBeef:
Das ist nicht Pulp, das ist Manga.
Um das zu erklären: Das Öffnen der Bundeslade ist kein erfahrbare Realität in der normalen Welt, sie ist per Definition übernatürlich. Such dir aus, was beim Öffnen passiert! Freie Fahrt! Und der praktische Effekt war jetzt nicht einmal so abgehoben.
Was mit Menschen, die Explosionen oder extremen Beschleunigungen und Aufschlägen ausgesetzt sind, passiert, ist leider sehr erfahrbare Realität, millionenfach. Deswegen liegt hier die Messlatte einfach anders. In normalen Pulp-Geschichten mögen die Leute übermenschliche Kräfte in ihren Gliedmaßen ertragen, wenn sie einen Sturz mit einem beherzten Griff abfangen. Aber der Kühlschrank spielt in einer anderen Liga.
Viele Manga, auch sehr geerdete, würzen die Geschichte schon einmal mit Slapstick, bei dem eine Ohrfeige Leute einen Straßenzug weiter katapultiert, komplett mit Wechsel des Zeichenstils.
Die Indiana Jones - Reihe war aber immer eher bodenständig, der Rest des Films ist bodenständiger. Da wirkt das eben wie hin-und-her.

Orok:
Um mal von der Indiana Jones Diskussion abzulenken, hier mein Film, den außer mir keiner mag.





Konfus? Seltsam? Garantiert nicht ohne massiven Einsatz von bewusstseinserweiternden Substanzen gemacht?

Großartig!

Alles zusammen :)

tartex:

--- Zitat von: Orok am 25.07.2023 | 11:35 ---Um mal von der Indiana Jones Diskussion abzulenken, hier mein Film, den außer mir keiner mag.

--- Ende Zitat ---

Hatte wir doch schon 2x hier im Thread.  :P

Für den Hattrick stelle ich einen Link zu diesen Artikel mit sehr spannender Trivia zu Zardoz hier zur Verfügung.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Zardoz kann man gar nicht oft genug nennen!  :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Zanji123:
tbh... langsam werd ich echt neugierig und muss dieses Meisterwerk echt sehen... allein schon wegen Halbnackt Sean Connery.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln