Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (8/85) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Skorpion King (den ersten)

10.000 BC

Jiba:
Sailor Moon
Wenn ich im anderen Thread "Dragonball" erwähne, dann erwähne ich hier mal die andere große Animeserie der 90er. Hab ich als Kind geliebt und ich habe auch heute noch viele positive, nostalgische Gefühle dafür. Die Freundschaft zwischen den Kriegerinnen geht ans Herz (das Ende der 1. Staffel, Leute, das volle Freundschaftsaufopferungsprogram mit einen derben Schlussakkord), die Schurken sind häufig cool, das Worldbuilding hat auch was für sich... und die Male, wo "Sailor Moon" witzig ist, ist es tatsächlich seeeehr witzig. Und das passiert auch häufiger als man glaubt: "Sailor Moon Crystal", die Neuauflage, mag zwar näher an der Mangavorlage dran sein... aber was ihr fehlt, sind der Humor und die Kleinigkeiten zwischendurch. Man hat der alten Serie vorgeworfen, zu viele Füllepisoden zu haben, aber viele dieser Füllepisoden werfen halt Streiflichter auf einzelne Charaktere und geben der Serie damit eine Breite, von der die "Crystal"-Version nur träumen kann. Alle können in dieser Serie einen Charakter finden, mit dem sie sich identifizieren (Sailor Merkur FTW!) Und die Neuauflage nimmt sich viel zu ernst, während die alte Serie durchaus die Absurdität des gesamten Settings zu würdigen weiß.

Und was soll ich sagen: Die Sailor-Kriegerinnen unterscheiden sich nicht großartig von einer funktionalen Rollenspielheldengruppe.

P.S. Das deutsche Introlied ist ein Brett! :headbang:

tartex:

--- Zitat von: Jiba am 12.04.2023 | 07:51 ---Sailor Moon

--- Ende Zitat ---

Lustigerweise habe ich im anderen Thread auf deinen Dragonball-Post mit Sailor Moon geantwortet ohne zu wissen, dass du das hier schreibst.  ;D

Zumindest beim Introlied stimmen wir aber überein - inklusive Emoticon-Wahl.  8)

Raven Nash:
+1 für die 2011er Musketiere (man hätte nur die Namen ändern und alles auf eigene Beine stellen sollen), Scorpion King (wobei ich den 3. auch gut finde) und Norsemen.

Die StarWars Sequels. Ich mochte George Lucas noch nie. Egal ob SW oder Indy Jones - die Logiklücken schreien mich einfach an. Und der Schnitt erst... Die Sequels führen einfach vieles logisch weiter, sind aber technisch besser gemacht. Und wer Rey als Mary-Sue sieht, der dürfte Luke Skywalker vergessen haben (den Rübenackerpiloten, der Raumjäger fliegen und reparieren kann)...

Die Mythica Filme. Der erste ist ein wenig arg cheesy, die beiden anderen empfinde ich dann aber als die besseren D&D-Filme. Und Matt Mercer als böser Nekromant... :)

First Orko:
Star Trek: Enterprise
Was soll ich sagen? Ich mag die Uboot-Atmo. Archer. T'Pol. Red Alert. All die Holprigkeiten der Anfänge, die kleinen Anspielungen. Die Aliens.
..und: Das beste Intro aller Star Trek Serien!

Star Trek IV
Tja. Kein Star Trek? Doch Star Trek? Dummer Plot? 80er? Egal! Macht mir immer wieder Spass!

Star Trek: TOS
Nach dem Rewatch in Originalsprache und mit etwas Abstand hat die Originalserie (in der digital aufbereiteten Version!) trotz ihres Trashcharakters mein Herz erobert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln