Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (77/85) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Camouflage am 27.07.2023 | 18:42 ---Am schlimmsten sind diese ganzen "Analysen" auf YT, in denen lang und breit - gerne auch in mehreren, jeweils stundenlangen Teilen - praktisch jeder neue Teil einer etablierten Film- oder Spiele-Reihe fast schon Szene für Szene verrissen wird und gleich noch en passant die interdisziplinären Koryphäen hinter diesen Videos neben der Film- auch noch die Psychoanalyse mitliefern, welche Geistesstörungen die Macher des Films/Spieles offensichtlich in all denen verursacht haben müssen, die (irrtümlich) glauben, sie zu mögen.

--- Ende Zitat ---

Ja, schlimm wenn sich irgendwo Nerds intensiv mit einem Thema beschäftigen. Hoffentlich passiert das dem Rollenspiel nie. Am Ende tut sich noch irgendwo ein Forum oder etwas ähnliches auf wo sich derartige Leute dann sammeln. ::)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Leute, es geht NICHT darum, dass man versucht zu analysieren, warum einem etwas gefällt oder nicht gefällt.

Sondern um die Typen, die von einem verlangen, dass man ihrem persönlichen Geschmack zu folgen hat. Und dann noch behaupten, Logik stünde auf ihrer Seite. Das hat nichts mit zivilisiertem Diskutieren zu tun.
Ich erinnere mich noch an einen Deppen hier im Forum, der meinem Kommentar "Och, ich hatte mit System XY Spass." ernsthaft ein "Nein, da hast du dich geirrt." entgegnete.

Findet das irgendjemand einen konstruktiven Meinungsaustausch? Diese Haltung, dass es nicht sein kann, dass jemand im Gegesatz zu einem selber 40K/DSA/Star Wars genial/kacke findet, und der wütend wird, wenn die Leute bei ihrem persönlichen Geschmack bleiben?

nobody@home:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 27.07.2023 | 19:15 ---Findet das irgendjemand einen konstruktiven Meinungsaustausch? Diese Haltung, dass es nicht sein kann, dass jemand im Gegesatz zu einem selber 40K/DSA/Star Wars genial/kacke findet, und der wütend wird, wenn die Leute bei ihrem persönlichen Geschmack bleiben?

--- Ende Zitat ---

Nö. Ich meine, schön, mich mag's auch hier und da mal ärgern, wenn die Leute insbesondere etwas schlechtreden, was ich eigentlich gut finde (mit dem Gegenteil kann ich eher leben ;)); aber "Meinungsaustausch" bedeutet halt nicht, daß die Leute mit ihrer Meinung zu mir zu kommen und dann mit meiner wieder zu gehen haben. ::)

Skaeg:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 27.07.2023 | 09:48 ---Ähem, das ist so ein Punkt, an dem viele Leute immer meckern - aber man sollte sich mal mit U-Booten im 2.WK beschäftigen, dann wüsste man, dass die Dinger zum Zeitpunkt des Films nur im teilweise aufgetauchten Zustand Fahrt aufnehmen können. Abgetaucht wurde nur zum Lauern.

Indy konnte also durchaus (sehr unbequem, zugegeben) sich an den Turmaufbauten festklammernd die Fahrt mitgemacht haben.  :D

--- Ende Zitat ---
Naja, "Turmaufbauten" blieben bei Tauchfahrt nicht über Wasser.
"Kanonisch" war es wohl so gedacht, dass er sich mit seiner Peitsche am Seerohr des getaucht fahrenden Bootes festgehalten hat, und dann, als es zum Einlaufen in den geheimen U-Boot-Bunker wieder aufgetaucht ist, an Land geschwommen ist.

Normalerweise wäre natürlich ein Boot dieses Entwicklungsstandes (Boote des gezeigten Typs VII gab es damals noch nicht - sie hatten sich halt nur fix "Das Boot" von deren Set ausgeliehen!) jede längere Strecke aufgetaucht gefahren. Ist auch zweifelhaft, ob die Akkus für die mittels der "roten Reiselinie" gezeigte Strecke überhaupt gerreicht hätten.

Man kann vielleicht irgendwie erklärifizieren, dass das Boot getaucht ist, um nicht von Neugierigen beobachtet zu werden und dass es das Sehrohr die ganze Zeit ausgefahren hatte, um zu navigieren. Aber so richtig Sinn ergibt das alles nicht - aber herrje, bei einem Film, in dem Nazi-Deutschland in den 30ern mit Militär in Ägypten (was de facto eine britische Kolonie war) herumfuhrwerkt, muss man da auch nicht mehr gründeln. Es ist nicht diese Art von Film.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF link=topic=125582.msg135170918#msg135170918 ---
Findet das irgendjemand einen konstruktiven Meinungsaustausch? Diese Haltung, dass es nicht sein kann, dass jemand im Gegesatz zu einem selber 40K/DSA/Star Wars genial/kacke findet, und der wütend wird, wenn die Leute bei ihrem persönlichen Geschmack bleiben?

--- Ende Zitat ---
Grundsätzliche Zustimmung, aber im Hinblick darauf wie oft ich über die Jahre derlei Mist hier gelesen habe, finde ich es witzig wenn sich gerade hier darüber beklagt wird.
Das Tanelorn hatte schon Phasen wo Besserspielerhipsterei sehr weit verbreitet war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln