Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (79/85) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: ThinkingOrc am  9.08.2023 | 13:45 ---Das habe ich nicht gemeint. Was ich meine ist, dass es irgendwann Mode wurde an keinem Film mehr ein gutes Haar zu lassen. Das ist eine rein subjektive Beobachtung und ich meine damit niemanden hier im Thread sondern versuche eher zu erklären, warum es soviele Filme gibt, die verrissen werden, obwohl man sie selbst gut fand.
--- Ende Zitat ---

Mag an der Verbreitung des Internets liegen. Es ist ja gar nicht gesagt, daß die früheren Filme unbedingt bei so viel mehr Leuten gut angekommen sind als die späteren; nur, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fehlte den Nicht-Fans halt die populäre Plattform, auf der sie sich angemessen auskotzen konnten. ;)

ThinkingOrc:
Ja, das kann sein. Fällt zumindest zeitlich mit dem Erfolg von Social Media zusammen.

Sashael:
Es stellt sich zumindest die Frage, ob z.B. Rückkehr der Jediritter so erfolgreich gewesen wäre, wenn sich sofort bei Erscheinen jeder inoffizielle Filminquisitor jedem lang und breit erklärt hätte, das Lucas jetzt Star Wars zerstört hätte, weil Vader zum Weichei geworden und die Einführung der Ewoks die schlimmste Katastrophe aller Zeiten wäre.

Das Internet hat auf jeden Fall dazu geführt, dass den Lautesten Schreiern mehr Beachtung geschenkt wird, als ihnen zusteht.

ThinkingOrc:
Ja ich beschreibe das Phänomen gerne so:
Es gab früher in jedem Dorf einen Dorftrottel oder zumindest einen verschrobenen Typen, den jeder kannte und dem man vielleicht zugehört hat, aber den man halt nicht ernst genommen hat, weil jeder ja wusste, dass er ein bisschen neben der Spur ist.
Das Internet, oder vielmehr Social Media führt dazu, dass sich alle Dorftrottel der Welt an einem Ort treffen und denken: Ha es gibt ja ganz viele, die meiner Meinung sind, wir sind eine Mehrheit!
Und sogar unbedarfte Stinos, die nicht wissen, dass da lauter Dorftrottel reden, denken sich, "Oh da sind aber soviele die das gleiche erzählen, die können ja so falsch nicht liegen.", und nehmen das dann ernst und das Unheil nimmt seinen Lauf...

Zanji123:

--- Zitat von: Sashael am  9.08.2023 | 15:25 ---Es stellt sich zumindest die Frage, ob z.B. Rückkehr der Jediritter so erfolgreich gewesen wäre, wenn sich sofort bei Erscheinen jeder inoffizielle Filminquisitor jedem lang und breit erklärt hätte, das Lucas jetzt Star Wars zerstört hätte, weil Vader zum Weichei geworden und die Einführung der Ewoks die schlimmste Katastrophe aller Zeiten wäre.

Das Internet hat auf jeden Fall dazu geführt, dass den Lautesten Schreiern mehr Beachtung geschenkt wird, als ihnen zusteht.

--- Ende Zitat ---

oooh ja... Rückkehr der Jedi Ritter im Zeitalter der Social Media wäre... "interessant" gewesen :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln