Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (81/85) > >>

Zanji123:
hey Xena ist eine LGBTQ Ikone!!! :-)

Vaughan:
Weil die blonde Gabriele? ihre Begleitung war mehr als ein Mann oder nur so wie Hercules einen blonden Begleiter-Freund hatte aber doch auch eine ständige Frau ? ... Nun ja wenn man meint... ;)

Timberwere:

--- Zitat von: Vaughan am 14.08.2023 | 01:34 ---Auch eine alter Schinken war die 80er Serie " Robin " , zu Robin Hood ,die ich gut fand, die aber nie mehr wiederholt wurde.

--- Ende Zitat ---

Falls du "Robin of Sherwood" mit Michael Praed und später Jason Connery meinst - die läuft gerade im Moment wieder auf Tele5. Samstags und sonntags je 2 Folgen - samstags nachmittags ab 15:20 und sonntags am ganz frühen Morgen ab 04:15. Sie sind allerdings schon in der dritten Staffel angekommen.

Jiba:

--- Zitat von: Alexandro am 14.08.2023 | 00:14 ---Ich denke, dass die Debatte darüber stark emotionalisiert wurde.

In Zeiten der "analogen" Medienkritik konnte man immer sehen, auf welcher Linie der Kritiker fährt und nach welchen Kriterien dieser Kritiker Filme bewertet, und danach eine informierte Entscheidung treffen (z.B. weiß ich genau, wenn Kritiker X in Zeitung Y den Film aus Grund Z schlecht bewertet, dieser mir wahrscheinlich gefallen wird).

Dann kamen die Internet-Reviews, welche nach und nach immer mehr in Sketchshows abdrifteten (sowas wie Channel Awesome oder Red Letter Media, wo argumentative Tiefflüge durch mäßige Punchlines ausgeglichen wurden). Plötzlich waren die "Reviews" nicht mehr primäre Informationsquelle für die besprochenen Medien, sondern die "Reviews" waren selbst Unterhaltungsmedium, und man war "Fan" des Kritikers, was es schwer machte Kritik an dessen (oft schludriger) Argumentation zu äußern.

Dann kamen die Review-Aggregatoren, welche komplett auf Argumentation verzichteten, und nur die "approval ratings" wiederkäuten. Was natürlich überhaupt nichts aussagt, denn selbst wenn 99% (der kleinen Teilmenge der Abstimmenden) den Film großartig finden... woher willst du wissen, ob *du* nicht zu den 1% gehörst, die Spaß an diesem Film hätten. Aber die Studios fanden die Aggregatoren natürlich klasse, weil sie sich mit den positiven Reviews schmücken konnten (bzw. die negativen auch irgendwie zu ihrem Vorteil spinnen konnten).

Und am Ende (bzw. an dem Punkt wo wir gerade sind) steht dann die aktuelle Generation der YT-Reviews, die im Grunde nur noch die Ratings der Filme wiederkäuen, und daraus irgendwas abzuleiten versuchen. Die sich im wesentlichen um sich selbst drehen und immer und immer wieder die selben "Catchphrases" wiederholen, in der Hoffnung dass sich irgendwas davon verfängt.

--- Ende Zitat ---

Sehr guter Beitrag, Alexandro.

Aber vergiss mir in der aktuellen Review-Generation bitte nicht die kulturkämpferischen Vertreter, die quasi mit der Überschrift gleich das Hauptargument vorweg nehmen: Film ist "woke, also scheiße" (Critical Drinker, anyone?) oder Film ist "konservativ, also scheiße" (puh... Beispiele... gibt's aber sicher)... und das ohne hieb- und stichfeste Animation. Ist quasi wie die früheren Humor-Reviews... nur dass das Lachen fast völlig fehlen und durch hämisches Verlachen ersetzt wurde.

Und dann natürlich noch solche film"journalistischen" Unsitten wie "Cinema Sins", das willkürliche, oberflächliche "Logik"-Counts abspult, die aber nichts über den Film aussagen. Oh, und Reaction Videos wären auch noch ein Phänomen.

tartex:

--- Zitat von: Timberwere am 14.08.2023 | 09:14 ---Falls du "Robin of Sherwood" mit Michael Praed und später Jason Connery meinst - die läuft gerade im Moment wieder auf Tele5. Samstags und sonntags je 2 Folgen - samstags nachmittags ab 15:20 und sonntags am ganz frühen Morgen ab 04:15. Sie sind allerdings schon in der dritten Staffel angekommen.

--- Ende Zitat ---

Oder man hat sich ab 2006 die DVDs besorgt, oder in den frühen 90igern die englischsprachigen VHS-Kassetten, die z.B. im Laurin-Versandkatalog auch in Deutschland angeboten wurden.

Wikipedia sagt:


--- Zitat ---Wiederholt wurde die Serie mehrfach sowohl im ZDF als auch auf 3sat (zuletzt 1995 – jedoch nur die erste und zweite Staffel).
--- Ende Zitat ---

In Österreich löst die Serie aber in den 80igern einen kleinen Skandal aus - wegen der Gewaltdarstellung wurden Jungschar-Aktivisten in Bewegung gesetzt und eine Unterschriftenaktion gestartet.  8] Kein Witz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln