Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (85/85)

Alexandro:
Peter und MJ hat solange (halbwegs) funktioniert, bis sie verheiratet waren. Danach hat Peter das gemacht, was Marvel-Charaktere gerne mal machen - seine Ehefrau komplett vernachlässigt.

In den 80ern hat Cyclops nicht gemerkt, dass Jean nicht Jean war (sondern ein Klon) - soviel zu "Wahrer Liebe" uns "psychischen Band". Die Sache mit Wolverine kam auch bald danach.
In den 90ern sagt Cyclops über Jean, dass er nicht weiß wie er mit ihr reden soll (nicht gerade die beste Basis für eine Beziehung), und die beiden sind erstmal in unterschiedlichen X-Teams. Die Hochzeit der beiden passiert auch nur auf Druck durch ihre (total besonderen) Zukunfts-Kinder Rachel und Nathan (bei letzterem werden die beiden sogar für 12 Jahre in die Zukunft entführt um ihn aufzuziehen, was eher creepy als romantisch anmutet).

Und selbst wenn es in den Comics anders wäre: Famke Janssen und James Marsden haben in den drei Filmen in denen sie die Rollen verkörpern einfach Null Chemie miteinander (ebenso Sophie Turner und Tye Sheridan), insofern wäre es schwer den Zuschauern zu verkaufen, dass die in Wirklichkeit total verliebt sind. Da hätte man von Anfang an besser casten müssen, und bessere Drehbuchschreiber anheuern.

Jiba:

--- Zitat von: Ludovico am 16.08.2023 | 09:48 ---Die Schlussstaffel von How I Met Your Mother.

Viele haben darüber geschimpft, dass die Mutter nur ganz kurz auftaucht und dann stirbt, aber für mich passt das alles prima zusammen, da Ted ja vor allem über seine Liebe zu Robin erzählt (was die Kinder auch sagen).
Es ist etwas anderes als das typische Vanilla-Happy End und da es passend wirkte und nicht aufgesetzt, fand ich es sehr erfrischend.

--- Ende Zitat ---

Anfangs habe ich das gehasst (vor allem, weil die Mother so super ist!)... aber ich habe mich dessen nach und nach mehr erwärmt und finde das inzwischen eigentlich ziemlich clever. Ted ist eben ein unzuverlässiger Erzähler. Einzig die stückweise Entwertung von Barneys Arc stört mich daran.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln