Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.

<< < (18/85) > >>

Niniane:

--- Zitat von: Alexandro am 12.04.2023 | 21:18 ---Robin Hood - König der Diebe - ja, ist pathetisch und eher eine Love Story als historisch korrekt (soweit man das bei einer Kunstfigur wie Robin Hood überhaupt sagen kann), trotzdem hatte der Film einige schöne Ergänzungen zum Mythos, großartige Schauspieler und ein schöner Bryan Adams-Song. Und ohne diesen Film hätte es auch nicht "Men in Tights" von Mel Brooks gegeben. ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist einer meiner Lieblingsfilme, ich hab den bestimmt so an die 10mal gesehen :D
Und wie kann man denn bitte einen Film, in dem Alan Rickman so großartig einen Bösewicht verkörpert, schlecht finden?

AndreJarosch:

--- Zitat von: Alexandro am 12.04.2023 | 21:18 ---Robin Hood (2018) - extrem überdreht und voller Anachronismen, allerdings sind die alle beabsichtigt (Kreuzzugsbilder die an den Irakkrieg erinnern, Truppen in Nottingham mit "Polizeischilden", etc.) und das Set Design ist wunderschön.

Robin Hood - König der Diebe - ja, ist pathetisch und eher eine Love Story als historisch korrekt (soweit man das bei einer Kunstfigur wie Robin Hood überhaupt sagen kann), trotzdem hatte der Film einige schöne Ergänzungen zum Mythos, großartige Schauspieler und ein schöner Bryan Adams-Song. Und ohne diesen Film hätte es auch nicht "Men in Tights" von Mel Brooks gegeben. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich kann den beiden Filmen nicht viel abgewinnen (sie sind okay, aber ich bin kein Fan), ABER

"Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz" auch von 1991 finde ich großartig!

Lyonesse:

--- Zitat von: AndreJarosch am 12.04.2023 | 22:18 ---"Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz" auch von 1991 finde ich großartig!

--- Ende Zitat ---
Ja, war blöd, dass die beide 1991 rauskamen. Da hatte der ''kleinere'' Robin Hood Film
praktisch keine Chance.

Prisma:

--- Zitat von: Niniane am 12.04.2023 | 21:06 ---Postman
Der Film ist definitiv besser als sein Ruf und unterhaltsam. Ich habe nur inzwischen das Buch gelesen und ich frage mich, ob Kevin Costner es einfach nicht verstanden hat oder ihm der Teil ab "Gordon beschließt Postbote zu werden" zu umfangreich war.

--- Ende Zitat ---
Wow! Du bist wirklich die erste und einzige Person die ich wahrnehme, die sagt, der Streifen wäre gut.
Mag aber gut sein, dass das Buch wesentlich besser ist.   

Niniane:

--- Zitat von: Prisma am 12.04.2023 | 22:57 ---Wow! Du bist wirklich die erste und einzige Person die ich wahrnehme, die sagt, der Streifen wäre gut.
Mag aber gut sein, dass das Buch wesentlich besser ist.

--- Ende Zitat ---

Also als ich den das erste Mal gesehen habe, konnte ich die schlechten Kritiken nicht so recht verstehen. Das ist ein ziemlich solider Endzeit-Abenteuerfilm, nichts Weltbewegendes, aber auch kein völliger Totalausfall.
Die Message des Buches ist nur eine ganz andere, da hadert Gordon viel mehr mit seiner Stellung (nicht umsonst heißt das Buch auf Deutsch "Gordons Berufung") und die Bösewichte sind auch nicht ganz so eindimensional. Außerdem gibt es keine Lovestory.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln