Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Raiders of Arismyth - Ein moderner West Marshes Dungeoncrawler
Mr. Ohnesorge:
Mir ist die Motivation der SC immer wichtiger als irgendwelche spielmechanischen Details, von daher würde ich genau andersherum vorgehen.
JollyOrc:
Ich habe den Text nach noch mehr Feedback nochmals eingedampft und abgeändert:
Raiders of Arismyth...
* ... ist ein Rollenspiel über Helden, die den verlorenen Kontinent einer Welt erforschen, die so zugeschnitten ist, dass Spielleitende problemlos fast alle Dungeons und Abenteuer aus ihrer Sammlung aufnehmen können. Sichert Euch Schätze und rettet die Welt indem Ihr die böse Göttin Arismyth und ihre Schergen besiegt.
* ... spielt sich schnell, mit einfachen Regeln, taktisch harten, aber fairen Kämpfen, Ad-hoc-Entscheidungen und am besten mit Gelände und Miniaturen.
* ... hat keine Attribute, Stufen, Klassen oder Erfahrungspunkte. Stattdessen verprassen die Helden ihre Beute und verbessern sich dann durch einen umfangreichen Fertigkeitenbaum, der sowohl magische als auch weltliche Fähigkeiten umfasst. Je mehr Fertigkeiten eines Zweiges Ihr kennt, desto mehr Würfel könnt Ihr für eine bestimmte Aktion verwenden.
klatschi:
Das ist definitiv eine schöne, kurze und knackige Beschreibung :)
Ich weiß gar nicht ob ich dir nach der Dungeon Challenge Feedback zum Adventure Template gegeben hatte?
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: JollyOrc am 7.11.2024 | 07:31 ---Ich habe den Text nach noch mehr Feedback nochmals eingedampft und abgeändert:
Raiders of Arismyth...
* ... ist ein Rollenspiel über Helden, die den verlorenen Kontinent einer Welt erforschen, die so zugeschnitten ist, dass Spielleitende problemlos fast alle Dungeons und Abenteuer aus ihrer Sammlung aufnehmen können. Sichert Euch Schätze und rettet die Welt indem Ihr die böse Göttin Arismyth und ihre Schergen besiegt.
* ... spielt sich schnell, mit einfachen Regeln, taktisch harten, aber fairen Kämpfen, Ad-hoc-Entscheidungen und am besten mit Gelände und Miniaturen.
* ... hat keine Attribute, Stufen, Klassen oder Erfahrungspunkte. Stattdessen verprassen die Helden ihre Beute und verbessern sich dann durch einen umfangreichen Fertigkeitenbaum, der sowohl magische als auch weltliche Fähigkeiten umfasst. Je mehr Fertigkeiten eines Zweiges Ihr kennt, desto mehr Würfel könnt Ihr für eine bestimmte Aktion verwenden.
--- Ende Zitat ---
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
JollyOrc:
--- Zitat von: klatschi am 7.11.2024 | 08:26 ---Ich weiß gar nicht ob ich dir nach der Dungeon Challenge Feedback zum Adventure Template gegeben hatte?
--- Ende Zitat ---
Nope, immer her damit :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln