Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Raiders of Arismyth - Ein moderner West Marshes Dungeoncrawler

<< < (15/26) > >>

JollyOrc:
sehr cool - ich hab ja einen Lasercutter, mache mir sowas also selbst, aber für andere bestimmt hilfreich!

In the meantime: Das Cover Art ist jetzt final:

JollyOrc:
Inspiriert von der Diskussion über Schnellstarter im Defiled by Darkness Thread, hab ich jetzt mal meinen angefangen. Affinity Publisher Lernkurve ahoy!

Der Text (noch nicht final!) kann hier angesehen werden: https://drive.orkpiraten.de/d/s/uiPLMZqltKbSeauxgZhcQWRW1VLOGZQD/W5DF6X1zBYcQfdjvHhMAXrzBaST4UdGY-4L0goZKupwo

Kommentare sind natürlich erwünscht und hilfreich!

Tomas Wanderer:
Dein erster Punkt über das Spiel ist: "This game does not use the concept of attributes", aber dann haben alle characters Feats of Body, Agility & Mind. Widersprichst du dich hier oder wie unterscheiden sich attributes von skills? Ebenso wundert mich, dass es in einem West Marshes Spiel keine Hexmap zu geben scheint. Wenn ich es richtig verstehe, startet man immer vor dem dungeon? Damit entfällt doch die ganze Breite an Möglichkeiten, wenn man da in 'ner Welt rumstolpert. Irgendwie erinnert mich es sehr an Into the ODD, nur weniger fokussiert.

JollyOrc:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am  9.08.2023 | 12:18 ---Dein erster Punkt über das Spiel ist: "This game does not use the concept of attributes", aber dann haben alle characters Feats of Body, Agility & Mind. Widersprichst du dich hier oder wie unterscheiden sich attributes von skills?
--- Ende Zitat ---

Das ist bei den sehr rudimentären Beispielcharakteren tatsächlich missverständlich zu lesen. "Feats of ..." sind regelmechanisch Fertigkeiten, die aber tatsächlich im Effekt recht nahe an Attributen sind. Ich überarbeite die Charaktere noch, dann sollte das klarer werden.

--- Zitat von: Tomas Wanderer am  9.08.2023 | 12:18 ---Ebenso wundert mich, dass es in einem West Marshes Spiel keine Hexmap zu geben scheint. Wenn ich es richtig verstehe, startet man immer vor dem dungeon? Damit entfällt doch die ganze Breite an Möglichkeiten, wenn man da in 'ner Welt rumstolpert. Irgendwie erinnert mich es sehr an Into the ODD, nur weniger fokussiert.
--- Ende Zitat ---

Vom West-Marshes Stil übernimmt das Spiel die Idee, dass mehrere Gruppen die gleiche Welt bespielen, und sich auf der Karte bzw. der Weltbeschreibung vorab einen Ort aussuchen. Die Hexploration ist da eher Nebensache, daher hat der Quickstarter auch keine Weltkarte.

JollyOrc:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am  9.08.2023 | 12:18 ---Irgendwie erinnert mich es sehr an Into the ODD, nur weniger fokussiert.
--- Ende Zitat ---

Ich bin ja bekennender ITO Fan (Mail Order Apocalypse nutzt ja auch diese Regeln). Aber das Spiel kann schlecht oder gar nicht Battlemaps, was ein starker Fokus für Raiders of Arismyth ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln