Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Zauberakademie Siebenstern - ein Fantasy Spielbuch für Kinder ab 8
Mithras:
Ich habe gestern das Spielbuch Zauberakademie Siebenstern gekauft, das ist der erste Band, der zweite erscheint im September. Das Buch ist eine kindgerechte Variante vom Hexenmeister vom Flammenden Berg usw., es ist kindgerecht geschrieben was die Konflikte angeht und für Kinder ab 8 gedacht, meine Tochter mit 6 hatte aber keine Schwierigkeiten damit, das variiert vermutlich von Kind zu Kind. Man spielt darin ein:e Magier:in die von der Lehrmeisterin im Wald zur Zauberakademie gesandt wird, um dort weiter zu lernen, dabei. Dabei kann man sich für unterschiedliche Wege entscheiden mit Konsequenzen und Gefahren dabei. Die Zeichnungen sind bunt und stellen die Gegner wie z. BSp. Geister dar sowie Gegenstände und passend in einem comichaften Stil gehalten.
Falls euer Kind also von Pen&Paper nicht genug bekommt oder ihr eine Alternative dazu sucht mit 1 zu 1, einer liest vor und einer spielt, dann kann ich das Buch empfehlen. Preis 14,- €.
rollsomedice:
Hab ich auch bereits im Warenkorb bin sehr gespannt
Mithras:
Vielleicht möchtet ihr das auch auf der Webseite vorstellen?
Zauberlehrling:
Meine 8jährige hat das Buch zu Ostern bekommen. Wir haben (gemeinsam) schon ein wenig reingeschmökert (mal liest sie, mal ich) und stehen gerade vor den Toren der Akademie.
Ihr Kommentar bisher: "Papa, das ist soo cool!"
Papas Meinung: "Wirklich nette Geschichte, schöne Aufmachung, sehr gelungen."
(Bitte keine Spoiler!)
Tudor the Traveller:
Ich lese es auch gerade zusammen mit meiner Tochter. Es ist echt schön gemacht und die Story ist bisher ansprechend :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln