Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien, die gut gealtert sind

<< < (5/7) > >>

Megavolt:
Nice  :d

Noir:

--- Zitat von: General Kong am 13.04.2023 | 19:41 ---Die Zeiten von heute sind schlecht gealtert.  ;)

Gerade mal bei der Komplettbox von EsnF nachgesehen: 3.986 Rezensionen und eine Gesamtbewertung von 4,8/5! M.A.S.H. hat die gleiche Bewertung, aber "nur" 1.427 Rezis. Gra nicht so übel, wenn man sich andere Serien vergleichbaren Alters anschaut (sowhol die Bewertung als auch die Rezi-Zahl).

Gibt wohl genug, die die auch immer noch gut finden.

--- Ende Zitat ---

Na die Rezi-Anzahl einer DVD-Box sagt imho nicht viel aus. Das könnten durchaus alles Altfans sein. Es geht ja nicht darum, ob die Serie gut ist oder nicht. Ich find sie auch großartig. Es geht ja darum, ob die Serie gut gealtert ist. Und das beinhaltet imho auch (oder insbesondere) wie sie auf heutiges Publikum wirken würde. Und da glaube ich nicht, dass sie wirklich funktionieren würde. Dafür ist sie zu statisch und wohl auch zu langsam.

Megavolt:
Nenene, Poet, der OP sagt, es geht um "unsere" Sicht. Obs für UNS gut gealtert ist. Für die Altfans!  ~;D

Noir:
Okay ... dann hab ich das Ganze wohl falsch verstanden. :think:

Mogelpack:
Ich habe vor einiger Zeit Captain Future noch mal angeteasert und fand das erschröööcklich. Da bleibe ich lieber in meiner Nostaligie-Kompfortzone.

Was aber immer noch Mega ist:

Dr Snuggles
Allein der Zeichenstil und die eingängige Titelmelodie...auch die Charaktere waren lustig (Mathilde Dosenfänger usw.)

Herr Rossi sucht das Glück
Auch hier Stil, Story und Titelmelodie. Immer noch genial.

Das waren tatsächlich wichtige Zeichentrickserien meiner Kindheit, die ich geliebt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln