Medien & Phantastik > Lesen
RANT - Der Zustand des Appendix N in Deutschland
Runenstahl:
Ich habe einiges von Vance gelesen. Vor allem die Lyonesse Trilogie fand ich sehr Lesenswert.
Um es mal in den Raum zu werfen: Vielleicht ist es auch einfach nur Geschmackssache. Nicht jeder muss alles gut finden. Der Herr der Ringe hat für viele Leser auch so seine Längen. Das ändert aber nichts daran das Tolkiens Gesamtwerk der Grundstein von dem ist was wir heute als Fantasy bezeichnen.
tartex:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 23.06.2023 | 20:41 ---Wer Vance für begabt hält... lassen wir das. Ich zerstöre nicht immer gerne die illusionen anderer
--- Ende Zitat ---
Vance nie auf Englisch gelesen?
:dftt:
Naja, manche Leute lesen halt lieber Dragonlance oder Hohlbein. Jeder Topf hat seinen Deckel.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: tartex am 23.06.2023 | 20:59 ---Vance nie auf Englisch gelesen?
--- Ende Zitat ---
Nur auf englisch.
pale81:
Zum Topic:
Bin da ganz bei dir, das geht mir auch richtig auf die Kronjuwelen mit dem "englisch reicht schon" im Ebook Bereich.
Ich hab Geld, ich will’s loswerden, aber ich will Abends entspannt lesen und nicht jedes ach so tolle spezielle Wort nachschlagen, bloss weil die Herren Fantasy Autoren meinen, dadurch ihre eminente Begabung ausdrücken zu müssen.
Sphyxis:
--- Zitat von: ghoul am 23.06.2023 | 20:45 ---Statt hier einfach nur herumzuätzen, könntest du ja begründen, warum du (ausgerechnet) zu Jack Vance keinen Zugang findest. Bei dem, was du da formulierts bisher, sieht es sehr aus, als wolltest du einfach nur mit Kot werfen. Vielleicht willst du lieber einen anderen Eindruck hinterlassen?
--- Ende Zitat ---
Reine Spekulation, aber du ghoul, hast mal hier https://www.tanelorn.net/index.php/topic,121298.0.html im Eröffnungsthread Problemfelder in Jack Vance Lyonesse-Trilogie benannnt.
Vielleicht liegt es ja genau an diesen, dass Jack Vance nicht überall heutzutage auf Gegenliebe stößt?! 8] >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln