Meine Empfehlung bei Tabletops ist eigentlich immer zweierlei:
Liegt dein Fokus auf Sammeln und Malen? Dann solltest du einfach das nehmen, was dich am meisten anspricht.
Liegt dein Fokus auch auf Spielen und das ist wichtig für dich? Orientier dich daran, was vor Ort gespielt wird. Es gibt inzwischen Tabletops wie Sand am Meer, neben Battletech & Infinity kommen ja noch Rank and File Spiele wie The Ninth Age, Kings of War, A Song of Ice and Fire oder Conquest dazu, die zumindest überall mal kleinere Spielgruppen haben, oder aber (Mass) Skirmisher wie Star Wars Legion, Marvel: Crisis Protocol, Malifaux, Frostgrave oder Stargrave, sowieso dann noch One Page Rules und ihre vielen Systeme und ich kratze nur an der Oberfläche - es bringt kaum etwas, alles aufzuzählen. Nur: Wenn du niemanden vor Ort hast, der mit dir spielt und dir das wichtig ist, wird es anstrengend und eventuell auch frustrierend, wenn du andere nicht mitziehen kannst.
Entsprechend wäre das aus meiner Sicht mega wichtig: Schauen, was vor Ort läuft, nachfragen und dann prüfen, was davon dein Interesse trifft.
Und dann kann man immer noch in alle Richtungen ausweiten :-) Ideal ist natürlich irgendjemand, mit dem man den Einstieg zusammen vollführt, weil dann der Einstieg in die Regeln angenehmer ist.