Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Alchemy RPG auf Kickstarter

(1/5) > >>

tannjew:
Bin eben über das Crowdfunding für das Alchemy RPG VTT gestolpert: https://www.kickstarter.com/projects/alchemyrpg/alchemy-rpg-a-reimagined-vtt-experience

Ich finde es klingt nicht uninteressant, kenne aber nur das Marketing Blabla 🙈

klatschi:
Finde das optisch schick, aber: wofür braucht man diese schick designte Karten?

Mich würde da ich in in depth video interessieren, wo das Interface des GM mal detailliert gezeigt wird. Oft ist das ja auch mit viel Aufwand verbunden und wenn das nicht gut ist (vgl. Roll20), dann ist das Tool in meinen Augen unbrauchbar.

Und die Kosten sind - was ich jetzt gesehen habe - auch nicht niedrig

schneeland:
Ich glaube, die Karten sind nur Marketing. Man hat halt was zuhause liegen, aber das eigentlich relevante ist der Freischaltcode für die digitalen Inhalte.

HEXer:
Verstehe ich nicht. Warum sollte ich meine Rollenspielrunden streamen?
Und abgesehen davon und von einem anscheinend minimalistischeren Ui (das ich aber auch mit anderen VTTs haben kann), was sind hier die USPs?

koschkosch:
Der Aufbau des VTT ist stark auf ein storytellinglastiges Spiel zugeschnitten.

Ich habe mich für die Early Access angemeldet, sodass ich mal testweise auch ein eigenes Abenteuer erzeugen konnte.

Der Bildschirm ist wunderbar aufgeräumt und enthält vor allem eben ein stimmungsvolles Hintergrundbild pro Szene. (Überhaupt wird alles auf Szenen aufgebaut.) Mit einem Klick kann man aber natürlich trotzdem jederzeit in den Battlemap-Modus wechseln und dadurch entweder schlicht ein Raster einblenden und Tokens darauf herumschieben oder auch eine dafür erstellte Map unter dem Grid anzeigen.

Eine Szene enthält auch NSCs, Handouts, Hintergrundgeräusche und -musik. Unter Story kann man sich als SpL die "Regieanweisungen" bzw. halt den Plot ablegen inkl. klickbaren Links zu NSCs, Aktionen (würfeln, Musik einblenden, usw.) oder auch Inhalten einer damit verknüpfbaren Weltbeschreibung.

Characters (NSCs und SCs) können sehr simple und schnell angelegt werden und die Maske ist hochgradig flexibel und übersichtlich.

Der Preis für sowas ist natürlich hoch mit 8$ im Monat und ich weiß nicht, ob auch die Spieler das zahlen müssen.

Gesendet von meinem E940-2796-00 mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln