Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Knave 2 Kickstarter / Knave 1 Beschreibung

<< < (2/5) > >>

Kurna:

--- Zitat von: sma am  2.05.2023 | 19:02 ---
[...]

Neu war damals die Idee, das jeder Charaktere 10+Konstitution "Plätze" hat, um Gegenstände mitzunehmen. Eigene Gegenstände brauchen gar keine Plätze, andere hingegen mehr als einen (Plattenrüstung z.B. 5, ein Bogen z.B. 2).

[...]

--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung von mir)

Danke für die Zusammenfassung. Eine Frage:
Meinst du da wirklich "eigene"? Oder ist das ein Verdreher und soll "einige" bedeuten?

sma:
Da habe ich mich verschrieben und es sollte "einige" heißen. Ansonsten wäre das eine wirklich neue Idee gewesen :-)

sma:

--- Zitat von: Stahlfaust am  2.05.2023 | 19:41 ---Knave 2E würde ich sofort backen, aber die Versandkosten ausserhalb der USA+Kanada sind einfach unverschämt hoch.

--- Ende Zitat ---
Ich habe erst mal nur Geld auf das PDF geworfen. Mir sind die Versandkosten auch zu hoch, aber unverschämt finde ich sie nicht. Das würde bedeuten, dass er sie künstlich hoch treibt. Das sind aber leider normale Versandkosten aus den USA.

Stahlfaust:
Die Versandkosten für Shadowdark sind deutlich geringer iirc bei mehr Material.

Guennarr:
Äpfel und Birnen. 😉

Die Höhe der Versandkosten richtet sich v.a. danach, welche Versandpartner ein amerikanischer Verlag hat. Wenn sie eine Ladung Bücher per Container an einen europäischen Versandpartner versenden, wird es meist billiger. Es hat schon Kickstarter gegeben, bei denen der Endversand über Ulisses (also aus Deutschland) erfolgte.

Wenn die Bücher einfach einzeln bei einem amerikanischen Postamt aufgegeben werden, wird es natürlich teuer.

Die Kosten zeigen also höchstens an, wie wichtig einem amerikanischen Verlag europäische Kunden sind.
Vorbildlich ist da zB Chaosium, die ein eigenes Versandlager in Polen unterhalten - ist aber eine andere RPG-Kategorie und hilft hier nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln