Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] Jüngere Science Fiction ...
Alexandro:
Die Eschaton-Duologie von Charles Stross (Singularity Sky/Iron Sunrise).
Handelt von einer Post-Singularität-Gesellschaft im Weltraum, wo die Menschen unterschiedlich gut mit dem technologischen Fortschritt umgehen konnten (einige haben die Entwicklungen bis zum Ende mitgemacht und existieren nur noch als Uploads in einer post-scarcity Gesellschaft, andere haben sich radikal von der Technologie abgewandt und sind wieder in eine Feudalgesellschaft zurückgefallen, die technologischen Fortschritt stark reguliert).
Die Bücher handeln davon, dass die (anfangs versprengten) Kolonien der Menschheit miteinander wieder in Kontakt kommen, und von den Schwierigkeiten welche sich daraus ergeben (am Anfang des ersten Buches kommen ein paar Uploads in einem Feudalsystem an, und beginnen Replikatoren zu verschenken, welche im Austausch für Geschichten jeglichen materiellen Wunsch erfüllen - was entsprechend das Wirtschaftssystem und die Regierung dieser Welt ins Wanken bringt, und daher als kriegerischer Akt verstanden wird).
Trichter:
--- Zitat von: Shihan am 23.09.2024 | 10:31 ---Ebenfalls eine Empfehlung für den "Sagittarius-Krieg" :d
--- Ende Zitat ---
Was zahlt Grey euch eigentlich für diese penetrante Influencer-Werbung?
...
Nagut, dann hole ich mir eben das eBook. Und wehe das ist jetzt nicht so gut wie versprochen. >;D
Trichter:
--- Zitat von: Trichter am 23.09.2024 | 21:08 ---Was zahlt Grey euch eigentlich für diese penetrante Influencer-Werbung?
...
Nagut, dann hole ich mir eben das eBook. Und wehe das ist jetzt nicht so gut wie versprochen. >;D
--- Ende Zitat ---
Hab den ersten Band jetzt durch... und ja, das Buch ist tatsächlich sehr empfehlenswert :d
Geht direkt mit Band 2 weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln