Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Dungeon Abenteuer, das mehr ist als nur Hack & Slay ist
ghoul:
STRICT TIME RECORDS MUST BE KEPT dreht sich um die Erkundung des Anwesens eines Psychopathen unter Zeitdruck. Es gibt sehr viel soziale Interaktion mit den NSCs.
Rezension hier.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Etwas Klugsch***erei noch:
Traditionell heißt es Hack 'n Slash!
Jenseher:
Ich würde dir vielleicht UK1 oder UK2/UK3 aus AD&D 1E empfehlen.
Ein Bewertung zu UK1 kannst du z.B. hier finden.
Hier ein Auszug aus der Bewertung:
--- Zitat ---This module will not appeal to every group. In fact it is fair to say that there will be a high proportion of players who will find it frustrating. While the thoughtful, the diplomatic and the ingenious will enjoy the challenges it presents, those who play for glory, combat and treasure will get almost none of those. A violent approach is doomed to failure - those who enter with swords swinging will likely die or remain trapped, forever.
--- Ende Zitat ---
Einen Spielbericht zu UK2 und UK3 kannst du hier finden. Sitzung 24 bis Sitzung 38
Der Spielleiter hatte aber einiges an den Abenteuern geändert.
Sternschnuppe:
Cool. Vielen Danke für den ganzen Input.
Mit "Dungeon" meinte ich das traditionelle Irren und Erkunden von unterirdischen Gängen und Behausungen.
Mr. Ohnesorge:
Dann würde ich mich den Empfehlungen für Schloss Strobanoff und Eyes of the Stone Thief anschliessen.
Ma tetz:
The Waking of Willowby Hall.
Man erkundet ein alte Villa. Kampf steht nicht im Vordergrund, aber es gibt eine Menge zu entdecken.
Sehr zu empfehlen. Es dauert ca. 6-8h Spielzeit und das PDF ist recht günstig.
Hier gibt es auch eine Besprechung der Gruftschrecken dazu.
https://open.spotify.com/episode/6S2tEZyj0gtW8XAukTxluL?si=NB3C1Sa8QtmP0i67UrStrg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln