Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Shadowdark RPG] schatten DSA/shadow DARK eye - Projekttagebuch

<< < (4/9) > >>

Jiba:
Kleine Anmerkung:

Für mich wäre Peraine eher neutral und Travia eher rechtschaffen, in deiner Götterliste.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jiba am 17.05.2023 | 17:24 ---Kleine Anmerkung:

Für mich wäre Peraine eher neutral und Travia eher rechtschaffen, in deiner Götterliste.

--- Ende Zitat ---

Kannst du mir bitte noch eine Erklärung dazu geben? Ich bin nicht tief in der lore und das würde mir daher gleich mehrfach helfen, es zu verstehen.

Jiba:
Mehr so ein Gefühl. Aber eines, das in der Wiki Aventuria bei den Götterbeschreibungen für Travia durchaus unterstützt wird.
Wiki-Eintrag. Schau da einfach mal auf der rechten Seite in die Aspekte der Götter. Anhand derer lässt sich womöglich leicht eine Zuordnung zu den Gesinnungen vornehmen. 

tartex:

--- Zitat von: Vash the stampede am 17.05.2023 | 17:13 ---War das so? Ich dachte, ich hätte den Zeitmesser zurückgesetzt und von Neuem laufen lassen. Ich werde beim nächsten Mal auch darauf besser achten.

--- Ende Zitat ---

Ja, du hast den Zeitmesser zurückgesetzt, aber wenn 2 Fackeln zu unterschiedlichen Zeitpunkten angezündet werden, braucht man halt 2 Zeitmesser.

Generell ist das Konzept mit den Fackeln eher fragwürdig. Denn ich notiere jetzt einfach die Uhrzeit auf der Karte, die ich zeichne mit, und weil man da immer ein Auge drauf hat, wird man es nicht verpassen. (Ansonsten kann man sich als Spieler natürlich auch einfach einen Timer setzen.)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jiba am 17.05.2023 | 17:35 ---Mehr so ein Gefühl. Aber eines, das in der Wiki Aventuria bei den Götterbeschreibungen für Travia durchaus unterstützt wird.
Wiki-Eintrag. Schau da einfach mal auf der rechten Seite in die Aspekte der Götter. Anhand derer lässt sich womöglich leicht eine Zuordnung zu den Gesinnungen vornehmen. 

--- Ende Zitat ---

Gut, ich hatte es anhand den Beschreibungen von Das Schwarze Auge - Abenteuer Ausbau-Spiel - Aventurien - Völker, Mythen, Kreaturen (S. 26-27) durchgeführt. Doch ich schrieb ja, dass ich um Korrekturen bete. Wenn sonst keiner Einwände hat, ändere ich es entsprechend deiner Vorschläge.

--- Zitat von: tartex am 17.05.2023 | 17:36 ---Ja, du hast den Zeitmesser zurückgesetzt, aber wenn 2 Fackeln zu unterschiedlichen Zeitpunkten angezündet werden, braucht man halt 2 Zeitmesser.

Generell ist das Konzept mit den Fackeln eher fragwürdig. Denn ich notiere jetzt einfach die Uhrzeit auf der Karte, die ich zeichne mit, und weil man da immer ein Auge drauf hat, wird man es nicht verpassen. (Ansonsten kann man sich als Spieler natürlich auch einfach einen Timer setzen.)

--- Ende Zitat ---

Gut, hier habe ich mich an die Ratschläge aus den Regelwerken gehalten (Player Quickstart, Crawling, p. 46 und Core, Crawling, p. 84), nur einen Zeitmesser zu verwenden. Ich weiss nicht mehr, ob bei uns die alte Fackel verlöscht ist und ob sie nicht sogar durch die Neue verlängert wurde, als ich den Zeitgeber zurückgesetzt habe.

Aber sollten wir merken, dass das Konzept für uns nicht funktioniert, ändern wir es.

Wie geschrieben, bin ich schon an einem Würfel-orientierten Lösungskonzept dran, weil ich mir selbst nicht sicher bin und war, ob die RAW-Methode verhebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln