Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Shadowdark RPG] schatten DSA/shadow DARK eye - Projekttagebuch

<< < (7/9) > >>

Bombshell:
Fackeln mit 6-8-10 halten in ca. 65% der Fälle "nur" 30 min, aber das kann ja auch gewollt sein.

Resourcen mit situativer Würfelei müssen dann auch auf dem Charakterblatt nachgehalten werden, oder frischen die sich jeden Spielabend wieder auf?

Vash the stampede:

--- Zitat von: Bombshell am 23.05.2023 | 18:22 ---Fackeln mit 6-8-10 halten in ca. 65% der Fälle "nur" 30 min, aber das kann ja auch gewollt sein.
--- Ende Zitat ---

Kommt auch auf die Zeitbasis an. Bei 20 min passt es.

--- Zitat ---Resourcen mit situativer Würfelei müssen dann auch auf dem Charakterblatt nachgehalten werden, oder frischen die sich jeden Spielabend wieder auf?

--- Ende Zitat ---

Ja, die müssten auf dem Bogen nachgehalten werden. Das war zumindest die Idee. So kamen X und 0 auch noch zustande, weil ich ans Durchkreuzen dachte und die Anwendung dahinter sah.

Bombshell:
Ich habe bei der Fackel dein Beispiel aus dem Regeltext angenommen. ;)

Hast du mal ein Beispiel für einen Gegenstand/Kette mit einem X drin?

Vash the stampede:

--- Zitat von: Bombshell am 23.05.2023 | 19:05 ---Ich habe bei der Fackel dein Beispiel aus dem Regeltext angenommen. ;)
--- Ende Zitat ---

Ich weiss und ich verfluche mich schon, mir bei der schnellen Niederschrift nicht mehr Gedanken gemacht zu haben. :P ;D

--- Zitat von: Bombshell am 23.05.2023 | 19:05 ---Hast du mal ein Beispiel für einen Gegenstand/Kette mit einem X drin?
--- Ende Zitat ---

Teilweise verbrauchter Gegenstand. 6-8-X; 15 min.

Bombshell:

--- Zitat von: Vash the stampede am 23.05.2023 | 19:33 ---Ich weiss und ich verfluche mich schon, mir bei der schnellen Niederschrift mehr Gedanken gemacht zu haben. :P ;D
--- Ende Zitat ---

Fehlt da ein "nicht"?

--- Zitat von: Vash the stampede am 23.05.2023 | 19:33 ---Teilweise verbrauchter Gegenstand. 6-8-X; 15 min.
--- Ende Zitat ---

Ich hätte jetzt erwartet, dass ein teilweise verbrauchter Gegenstand an der linken Seite ein X hätte, weil die Regeln ja sagen, dass man die Kette von links nach rechts abarbeitet. Wenn ein X nur an den Enden der Kette vorkommen kann, dann würde ich einfach kürzere Ketten machen und die ganzen Regeln für X streichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln