Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Zeigt mir aktuelle Fantasy-Kaufabenteuer-Cover

<< < (10/11) > >>

JS:
Ok, verstehe, aber wenn die Illustratorin weg ist, wieso suchst du keine/n neue/n? Es gibt viele auch gute Illustratoren für einen preiswerten Auftrag. Und das wäre für dein Bestreben, ein ansprechendes, zum Regelwerk passendes Mainstreamcover zu bekommen, die bessere Wahl als ein stark blaudunkel heruntergefiltertes Photo.

Mr. Ohnesorge:
Das ist ja aber auch der zweite Schritt vor dem ersten: Grey fragt nach Meinungen/ Anregungen für die Gestaltung. Wenn er eine klare Idee hat, kann ja nach Illustrator*innen gesucht werden.

(Und das Cover des GRW nochmal neu gestaltet werden, das finde ich echt schlimm ;D )

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Flamebeard am 28.05.2023 | 18:48 ---Hmmm... Ich sehe das wie die anderen: Das Cover des GRW würde ich im Zweifel auf die Rückseite verlegen und für vorne/unten einen einprägsamen Schriftzug bzw. ein Logo nehmen. Dass der Titel über die Illustration geht, ist ungewöhnlich, aber hat was. Sieht wie ein reguläres Buch-Cover aus - muss also nichts Schlimmes sein.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so - wobei mir das Cover viel zu dunkel ist.

JS:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 29.05.2023 | 12:36 ---Das ist ja aber auch der zweite Schritt vor dem ersten: Grey fragt nach Meinungen/ Anregungen für die Gestaltung. Wenn er eine klare Idee hat, kann ja nach Illustrator*innen gesucht werden.
(Und das Cover des GRW nochmal neu gestaltet werden, das finde ich echt schlimm ;D )

--- Ende Zitat ---

Ok, dann gebe ich den Rat, daß Regelwerk, Abenteuer und Quellenbücher außen einigermaßen stilgleich sein sollten. Stilbrüche verwirren.

Grey:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 29.05.2023 | 12:36 ---Das ist ja aber auch der zweite Schritt vor dem ersten: Grey fragt nach Meinungen/ Anregungen für die Gestaltung. Wenn er eine klare Idee hat, kann ja nach Illustrator*innen gesucht werden.

--- Ende Zitat ---
Danke, @Mr. Ohnesorge! ;D Schön, dass es noch jemanden gibt, der den eigentlichen Zweck dieses Threads im Auge behält. :d

Was das "zu dunkle" Cover betrifft, möchte ich noch ein weiteres Mal betonen, dass es sich nur um ein Mockup handelt, also einen verfehlten Entwurf, der eh nicht zum Einsatz kommen sollte. Er sollte lediglich als experimentelles(!) Beispiel für die Idee dienen, wie es wohl aussähe, das GRW-Cover "in Klein" ins Abenteuercover zu integrieren.

Nichtsdestoweniger nehme ich diesen Kritikpunkt jetzt mal zum Anlass, rumzufragen: Habt ihr für mich gute Beispiele für Kaufabenteuer-Cover mit nächtlichen Szenen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln