Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru

<< < (5/18) > >>

Gunthar:
Wann soll das Forenspiel beginnen? Bis vom 21.6 bis 28. 7 im Urlaub. Ich nehme vermutlich den Laptop mit, weiss aber nicht, ob ich zum Posten komme.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 10.06.2023 | 22:51 ---Wann soll das Forenspiel beginnen?
--- Ende Zitat ---
Nach Möglichkeit noch im Juni, allerspätestens Anfang Juli -einen genauen Starttermin kann ich aber noch nicht nennen.
Ich werde nächste Woche damit beginnen, nach & nach einen entsprechenden Forenspiel-Bereich (mit entsprechenden forenspielspezifischen Threads) an meinem Spieltisch einzupflegen.
Dann muss ich mir den Schnellstarter nochmal in Ruhe anschauen und das GRW zumindest 1x durchlesen. Allerdings hoffe ich, dass wir für das Forenspiel nicht auf das GRW zurückgreifen müssen, und es auch ohne (GRW) geht.
Vorsichtig optimistisch würde ich mal als Starttermin den 19.06. veranschlagen - jedoch ohne Gewähr.
Schau auch einfach immer mal wieder in den nächsten Tagen an meinem Spieltisch vorbei - da werdet ihr dann schon sehen, wann's losgeht.
Ich halte euch aber natürlich auch hier im Thread auf dem Laufenden.


--- Zitat ---Bis vom 21.6 bis 28. 7 im Urlaub. Ich nehme vermutlich den Laptop mit, weiss aber nicht, ob ich zum Posten komme.
--- Ende Zitat ---
Hm. Also in dem Zeitraum wird das Forenspiel definitiv schon begonnen haben und wahrscheinlich auch schon eine Zeit lang laufen. Es kann sogar sein, dass wir Ende Juli / Anfang August schon mit dem Abenteuer durch sind (das ist ja nicht allzu umfangreich).
Mitte August bin ich für 10 Tage auf einer RPG- Hütte und wäre ganz gerne bis dato mit dem Abenteuer eigentlich durch, oder zumindest bis/an einem bestimmten Punkt im Abenteuer angelangt- weil ich in dem Zeitraum sicherlich keine Zeit für das Forenspiel haben werde.

Ich weiß ja nicht, wo du hinfährst in Urlaub, aber wenn du mitspielen willst beim Forenspiel, dann wirst du den Laptop wohl mitnehmen müssen. Oder dich alle paar Tage mal in ein Internet-Cafe reinsetzen müssen.
Wenn du das nicht garantieren kannst, dann würde ich dich bitten, dann doch lieber rechtzeitig und noch vor dem Beginn des Abenteuers wieder auszusteigen.

Jaylee:

--- Zitat von: Blizzard am  7.06.2023 | 19:15 ---

* Es gibt keine Vorgabe der Mindestanzahl an Postings pro Woche
* Jeder Teilnehmer (SL inclusive) postet so oft wie er/sie kann
* Nehmt euch Zeit für das Forenspiel und lasst aber auch den anderen 2-3 Tage Zeit zum Antworten
* Spätestens nach 4 Tagen sollte ein Posting erfolgen (egal, ob IT oder OT)


--- Ende Zitat ---

Das passt auch so für mich.

Ich möchte noch sagen, dass ihr mich gerne auch per PN oder in Discord anschreiben könnt, wenn ihr zum Beispiel konkret auf eine Reaktion meines Charakters wartet. Manchmal verdaddel ich das mit den Thread-Benachrichtigungen, wäre aber auf einen Stubs hin schneller wieder da.
Das soll nicht heißen, dass ich vorhabe, es schleifen zu lassen, nur, dass ich niemandem für eine Erinnerung böse bin.

Und ich freu mich drauf, dass es losgeht!

Gunthar:
Da ich in die Philippinen reise und dort das mobile Internet zum Teil zum Kotzen ist, denke ich, dass es wohl doch besser ist, wieder auszusteigen. Internet-Cafés gibt es in der Provinz auch nicht überall.

Blizzard:

--- Zitat von: Jaylee am 11.06.2023 | 08:42 ---Ich möchte noch sagen, dass ihr mich gerne auch per PN oder in Discord anschreiben könnt, wenn ihr zum Beispiel konkret auf eine Reaktion meines Charakters wartet. Manchmal verdaddel ich das mit den Thread-Benachrichtigungen, wäre aber auf einen Stubs hin schneller wieder da.
Das soll nicht heißen, dass ich vorhabe, es schleifen zu lassen, nur, dass ich niemandem für eine Erinnerung böse bin.

Und ich freu mich drauf, dass es losgeht!

--- Ende Zitat ---
Das finde ich sehr gut! :d


--- Zitat von: Gunthar am 11.06.2023 | 10:06 ---Da ich in die Philippinen reise und dort das mobile Internet zum Teil zum Kotzen ist, denke ich, dass es wohl doch besser ist, wieder auszusteigen. Internet-Cafés gibt es in der Provinz auch nicht überall.
--- Ende Zitat ---
Also du kannst es dir ja noch überlegen. Bis zum Start des Forenspiels/Abenteuers werden sicherlich noch ein paar Tage vergehen. Die kannst du meinetwegen gerne als Bedenkzeit haben/nutzen.
Ich hätte nur gerne bis spätestens 16.06. eine endgültige Entscheidung von dir, ob du es trotzdem probieren willst und mit dabei bist oder ob du komplett aussteigst. Denn ein Zwischendrin-Einsteigen halte ich in deinem Fall für relativ schwierig und einen Einstieg deinerseits nach dem Urlaub für sinnlos. Wenn du jetzt 1 oder 2 Wochen in Urlaub gefahren wärst, hätte man da sicherlich was deichseln können. Aber 5 Wochen ist halt einfach zu lang.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln