Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru

<< < (7/18) > >>

Blizzard:
Heute ist der 16.6. und ganz offensichtlich gibt es niemanden, der (ein) Interesse daran hat, Gunthars Platz einzunehmen.

Damit bleibt es dann also bei 4 Spielern und der fünfte Platz wird einfach nicht nachbesetzt. Soll mir Recht sein.

Ich würde euch bitten, dass ihr euch die Charaktere nochmal (kurz) anschaut und euch dann (fest) für einen Charakter entscheidet. Sobald ihre eure (Charakter)Wahl getroffen habt - und es diesbezüglich keine Überschneidungen mit den anderen Spielern gibt - könnt ihr noch eine Farbe für euren Charakter auswählen.

Es stehen im Prinzip alle Farben zur Verfügung bis auf rot und grün. Ihr solltet nach Möglichkeit eine Farbe wählen, die man skinunabhängig gut lesen kann. Falls euch die angebotenen Farben in der hiesigen (Forums)Palette nicht ausreichen, dann findet ihr hier (Antwort #4) weitere Farben zur Auswahl.

Die ersten forenspezifischen Threads werde ich jetzt am Wochenende einpflegen und ich denke, nächste Woche können wir dann loslegen. 8)

Shihan:
Würde wieder zu blaugrün tendieren.

Und da anscheinend Michael frei ist, ist das meine Wahl.

Jaylee:
Dann melde ich Sylvia an, in kastanienbraun.

First Orko:
Ich bin mit Tamara am Start.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)[#0:](Tamara)[Testprobe auf Irgendwas]
Gewürfelt 2d4+1 : 2, 1 + 1, Summe 4

Blizzard:
Gut, dann fehlt jetzt nur noch pharyon.

Bevor wir loslegen wollte ich euch noch zu einer Sache befragen, die kein offizieller Teil der Spielregeln ist, die ich aber ganz gerne in das Forenspiel einbauen bzw. für das Forenspiel verwenden würde.

Worum geht es?

Auf der Con, auf der ich letztens war, habe ich ein kleines Experiment gemacht und eine Art "Zusatzsystem" namens Zufall oder Schicksal implementiert.
Konkret geht es um Situationen im Abenteuer, in denen der Zufall oder das Schicksal den weiteren Ausgang (einer Aktion) bestimmen.
Damit meine ich jetzt nicht "normale Proben" im Abenteuer, diese bleiben ganz normal bestehen. Sondern eher um (unvorhergesehene) Ereignisse oder (unvorhergesehene) Situationen.
Es ist gerade etwas schwierig zu beschreiben und das Experiment ist auch noch nicht zu 100% ausgereift, so viel vorweg.
Das damals bei der Con miteinzubauen war erst nicht geplant und ein Spontanentschluss. Ich hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine.

Wo ist nun der Unterschied?

Zufall: SL würfelt (natürlich verdeckt)

Schicksal: Spieler zieht eine Karte aus einem Tarotdeck. Der Wert der Tarotkarte ist für die nächste Aktion bindend(!) und das "Motiv" das er gezogen hat kann für die weitere Beschreibung/Erzählung genutzt werden.

Inspiriert dazu wurde ich in 1. Linie von dem PC-Spiel Sovereign Syndicate, in dem das Ganze allerdings etwas anders funktioniert. Aber irgendwie wollte ich eh schon immer mal Tarotkarten (& Würfel) in einem System haben.

Die Spieler auf der Con (mit denen ich zuvor noch nie gespielt habe) fanden die Idee super. Ihnen hat nicht nur die Idee & Umsetzung mit den Tarotkarten gefallen; nein; sie fanden es auch gut, die Wahl zu haben und es auch dem Zufall mal zu überlassen.

Ich würde das gerne - wie gesagt- für das Forenspiel verwenden und wüsste gerne, wie ihr dazu steht bzw. was ihr darüber denkt.

Wenn die Mehrheit von euch dagegen ist bzw. das als überflüssig empfindet, dann fände ich das zwar schade - aber ich würde es akzeptieren und dann einfach weglassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln