Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru

<< < (13/18) > >>

Blizzard:
Sorry Folks,

ich musste heute unerwartet und äußerst kurzfristig für einen erkrankten Arbeitskollegen einspringen... :(

Jetzt sitze ich seit geraumer Zeit vor/an den Nibiru-Sachen (Aufschriebe, Notizen, etc.)...aber ich merke einfach, dass ich nach dem Arbeiten heute einfach zu platt & müde bin...um das irgendwie noch sinnvoll und vor allen Dingen vernünftig aufs Forenspiel umzumünzen, geschweige denn auf die Tastatur zu bringen... :-\

Ich schaue aber, dass es in den nächsten Tagen dann endlich losgehen kann. Kann noch nicht genau sagen wann...spätestens Samstag (da hab' ich frei). Ich versuche es aber, nach Möglichkeit irgendwie früher hinzu kriegen- kann aber nix versprechen.
Schaut' einfach immer mal wieder in den nächsten Tagen hier im Thread und/oder am Spieltisch vorbei.

pharyon:
Hallo Blizzard,

ich kenn und verstehe das. Viel Glück und erhol' dich zwischendurch.

Grüße

p^^

First Orko:

--- Zitat von: Blizzard am  4.07.2023 | 21:23 ---ich musste heute unerwartet und äußerst kurzfristig für einen erkrankten Arbeitskollegen einspringen... :(

Jetzt sitze ich seit geraumer Zeit vor/an den Nibiru-Sachen (Aufschriebe, Notizen, etc.)...aber ich merke einfach, dass ich nach dem Arbeiten heute einfach zu platt & müde bin...um das irgendwie noch sinnvoll und vor allen Dingen vernünftig aufs Forenspiel umzumünzen, geschweige denn auf die Tastatur zu bringen... :-\

--- Ende Zitat ---

Vollstes Verständnis meinerseits! Leben geht halt immer vor und als jemand, der selbst mal in einem sehr fordernden Job steckte, kann ich das zu 100% nachvollziehen!

Blizzard:
Hallo zusammen,

heute sollte es eigentlich mit dem Forenspiel dann losgehen. Und es könnte eigentlich theoretisch auch heute losgehen.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Nibiru.
Es sind nicht die Regeln - die sind relativ einfach und überschaubar.
Sondern es geht mehr oder weniger um das Setting von Nibiru. Ich kann irgendwie die Spielwelt von Nibiru noch nicht ganz oder als Ganzes erfassen. Ich habe irgendwie noch kein klares, einheitliches und stimmiges Bild der Spielwelt von Nibiru im Kopf bzw. vor meinem geistigen Auge.

Die einzelnen Teilabschnitte oder -aspekte der Welt sind soweit schon klar, und auch stimmig. Aber wenn ich versuche, sie zu einem großen Ganzen zusammenzufügen, dann funktioniert das irgendwie noch nicht richtig (bei mir). Ich kann es leider gerade nicht besser beschreiben. Ich kann auch nicht genau sagen, woran es liegt - vielleicht fehlen mir einfach noch ein paar Infos und/oder Inspirationen (von anderen Settings, die Ähnlichkeiten aufweisen) zur Hintergrundwelt (von Nibiru).
Wobei ich dazu sagen muss, dass sich mein Bild (der Spielwelt von Nibiru) bislang nur aus den Infos aus dem Schnellstarter und ein bisschen Infos aus dem Internet zusammensetzt. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit, mal einen Blick in das GRW zu werfen und mich dort ein bisschen einzulesen. Was ich allerdings gerne noch tun würde, ehe wir starten. Ob das dann aber tatsächlich hilft, mein Gesamtbild zur Hintergrundwelt von Nibiru zu vervollständigen, kann ich nicht sagen.

Um aber mich noch (richtig) ins GRW einlesen zu können, würde ich noch etwas Zeit benötigen. Und in dem Zusammenhang kam mir dann die Idee, dass wir dann den Start vielleicht auf Anfang August verlegen könnten, denn dann könnte Gunthar nach seinem Urlaub doch noch mitspielen. Da ich auch keine andere Forenspiele in der Pipeline habe, haben oder hätten wir so gesehen auch keinen zeitlichen Druck. Wir müssen also auch nicht zwingend vor meinem Besuch der RPG-Hütte fertig werden - wie anfangs geplant. Wir könnten auch locker und ganz entspannt einfach dann vor der Hütte (Anfang August) anfangen.

Andererseits wären das aber halt noch 3 Wochen (hin) - und ich könnte es absolut verstehen, wenn ihr sagt, dass ihr nicht länger warten wollt - oder könnt.
Wenn es für euch ok wäre, dass wir das Ganze auf Anfang August verschieben, dann würde ich das gerne so machen. Wenn ihr aber (die Mehrheit) sagt, dass ihr lieber jetzt mit dem Forenspiel anfangen wollt (und wir es trotzdem mit meinem "halbgaren" Weltbild von Nibiru probieren sollen), dann würden wir am Montag starten. Denn alles andere (zum Forenspiel) ist im Prinzip fertig. Das Einzige, was halt fehlt, ist ein "rundes" Gesamtbild meinerseits der Spielwelt (bislang).

Shihan:
Mir ist das grundsätzlich gleich. Wie es für Dich und den Rest der Gruppe am Besten ist.
Zeitlich habe ich keine Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln