Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru

<< < (15/18) > >>

Jaylee:
Ich habe den Schnellstarter gelesen und die Homepage (und demnächst dann auch Orkos Rezension  ;) ) , dachte aber, dass ich so einfach mal losstarten kann. Für mich bräuchte es nach jetzigem Stand kein extra Thema fürs Setting.

Blizzard:
Dank einem ersten Einlesen in das GRW (bin aber noch lange nicht durch), der Rezension von Orko (wusste gar nicht, dass du für die TZH schreibst) und einigen Infos aus dem Netz ist das Bild immerhin schon etwas klarer & runder geworden. Aber es ist bei Weitem noch nicht so vollständig, wie ich es gerne hätte - und es sich auch hier bei mir noch einige Fragen offen.
Ein leicht mulmiges Gefühl wird aber wohl schon deshalb bestehen bleiben, weil SciFi einfach nicht so mein Steckenpferd ist (als Genre) - und ich mich in anderen Genres wohler fühle.
Aber irgendwie werden wir das (Forenspiel) schon schaukeln.

First Orko:

--- Zitat von: Blizzard am 20.07.2023 | 11:04 ---[...]
weil SciFi einfach nicht so mein Steckenpferd ist (als Genre) - und ich mich in anderen Genres wohler fühle.
[...]

--- Ende Zitat ---

Meins schon  8) Je nach Grad des Player Empowerments kann ich da ggf. etwas steuern und mich zBsp Bemühen, ein wenig Umgebungsbeschreibungen für die Stimmung usw. einfließen zu lassen - also abgeleitet von meinem inneren Bild dann. Kann mich diesbezüglich aber auch zurückhalten.

Shihan:

--- Zitat von: Blizzard am 20.07.2023 | 11:04 ---Dank einem ersten Einlesen in das GRW (bin aber noch lange nicht durch), der Rezension von Orko (wusste gar nicht, dass du für die TZH schreibst) und einigen Infos aus dem Netz ist das Bild immerhin schon etwas klarer & runder geworden. Aber es ist bei Weitem noch nicht so vollständig, wie ich es gerne hätte - und es sich auch hier bei mir noch einige Fragen offen.
Ein leicht mulmiges Gefühl wird aber wohl schon deshalb bestehen bleiben, weil SciFi einfach nicht so mein Steckenpferd ist (als Genre) - und ich mich in anderen Genres wohler fühle.
Aber irgendwie werden wir das (Forenspiel) schon schaukeln.

--- Ende Zitat ---
Ach, mach Dir da keinen Stress, das wird schon.
Am Ende sind viele vermeintliche SF-Dinge zu Fantasy vergleichbare Sachen. KIs sind Geister; Gravitation, Strahlung und sonstige seltsame Effekte sind Magie, etc.
So richtig Hard-SF-mäßig erscheint mir Nibiru jetzt nicht  ;)

Blizzard:
Da sich jetzt keiner so richtig explizit einen separaten Setting-Thread gewünscht hat, werde ich demenstprechend auch keinen erstellen.
Nachdem ich mich nun etwas eingelesen habe (aber längst noch nicht durch bin mit dem Buch) gehe ich mit First Orko konform, dass da wohl einige Aspekte des Settings bewusst wohl nicht näher beschrieben werden (sollen). Dagegen habe ich prinzipiell erstmal nichts, denn das sorgt auch für eine gewisse spielerische und kreative Freiheit bei der Ausgestaltung des Settings. Andererseits finde ich sowas immer schwieriger, je ungewöhnlicher oder je unkonventioneller das Setting ist. Weil man dann persönlich noch weniger Orientierungspunkte hat, anhand derer man diese (bewusst) offen gelassen Punkte (im Setting) ausgestalten und (auch plausibel) erklären kann. Grundsätzlich mag ich aber so düster-mystisch-geheimnisvolle Settings...

Ich würde dann gerne irgendwann in der 1. Augustwoche starten. Derzeit bin ich noch ziemlich mit den Vorbereitungen für die Hütte beschäftigt und zudem wollte ich Gunthar nach seinem Urlaub auch noch ein paar Tage Zeit geben, sich in Nibiru einzuarbeiten.
Dementsprechend hoffe ich mal, dass er es mitbekommen bzw. auf dem Schirm hat, dass er (nach seinem Urlaub) doch noch mitspielen kann. Er muss dann halt mit Claire Vorlieb nehmen.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln