Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Neues Forenspiel im Sommer: Nibiru

<< < (17/18) > >>

First Orko:

--- Zitat von: Blizzard am 30.08.2023 | 12:49 ---Jetzt nach der Hütte haben sich doch einige Dinge angesammelt & angestaut und es ist einfach so, dass ich derzeit einfach keinen Kopf für das Forenspiel habe. Weniger mit dem Forenspiel an sich als viel mehr mit Nibiru selbst. In den letzten Tagen habe ich mir Nibiru nochmal zu Gemüte geführt und einfach gemerkt, dass es dann doch irgendwie nicht so Meins ist. Ich mag das Düstere, Mysteriöse & Geheimnisvolle, das Nibiru hat und von dem bzw. das von Nibiru ausgeht. Aber der Rest (des Settings) vermag mich einfach nicht (genug) zu packen. Obwohl es diesen Dark-& Weird-Faktor hat, ist das Ganze Drumherum und das Setting einfach nicht Meins.

--- Ende Zitat ---

Spannend... gerade wo ich heute mal wieder in diesen Thread reingeschaut hab! Aber ich hatte da schon so ein Gefühl...  ;) Und auch wenn ich es schade finde  :'( - nachvollziehen kann ich es nach meiner Lektüre und Rezi schon. Mein Gedanke war auch: Wenn ich es mal spielen/leiten sollte, dann mit Leuten, die auch wenigstens den Schnellstarter alle gelesen haben und dann auch eine gemeinsame Idee, wie man sich gemeinsam Nibiru vorstellt, entwickelt. So eine Art "Worldbuilding"-Session mit Charaktererschaffung vorweg - sofern man nicht den Schnellstarter spielt.

Ich persönlich finde insbesondere die Kombination der etwas surrealen-düsteren Elemente mit der mir zumindest eher fremden, mesopotamischen Kultur als schwer greifbar. Mich wird Nibiru aber nicht loslassen  8)

Trotzdem danke, dass du es angegangen bist und dich da reingekniet hast. Im Vorfeld schon feststellen, dass man doch nicht so gut reinkommt, wie man dachte, ist immer noch besser, als mittendrin das Handtuch werfen müssen.  :d

Jaylee:
Danke für die Info. Das ist schade, aber auch verständlich. Ist schließlich ein Hobby und wenn da was nicht passt, sollte man's auch nicht tun.
 Mich hat gerade das Ungewisse gereizt - aber das muss natürlich auch nicht jedermanns Sache sein.

Shihan:
Wirklich schade. Aber verständlich und besser so, als mittendrin zu merken, dass es nicht passt!
Deshalb: no hard feelings

Blizzard:

--- Zitat von: First Orko am 30.08.2023 | 13:01 --- Im Vorfeld schon feststellen, dass man doch nicht so gut reinkommt, wie man dachte, ist immer noch besser, als mittendrin das Handtuch werfen müssen.  :d
--- Ende Zitat ---
Eben. Das dachte ich auch.

Danke für euer Verständnis und eure Nachsicht.

Ich hoffe, dass wir vielleicht bei einem anderen Forenspiel dann zusammen spielen können.

pharyon:
Hey, alles gut. Kann ich nachvollziehen. Und ich schließe mich an: Lieber jetzt, als mitten im Spiel.

Grüße,

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln