Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tales of the Valiant RPG (aka Black Flag): Crowdfunding gestartet

<< < (2/4) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Ainor am 24.05.2023 | 11:30 ---Irgendwie vermisse ich im Kickstarter den "Sales Pitch", also die Antwort auf die Frage was das kann ausser 5E zu sein dass nicht von WOTC kommt.

--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon, dass es noch ein Jahr Playtest vor sich hat (was ich als zusätzlich negativ empfinde), ist es eben 5E mit mehr Optionen (also genau wie A5e) allerdings mehr in die Superhelden-Richtung. Wenn du also vor allem noch mehr Kewl Powerz haben willst, ist ToV wohl eher für dich.

Klingenbrecher:
Verdammt Kickstarter mag Paypal nicht und ich keine Kreditkarten. :embarassed:

Ainor:

--- Zitat von: sma am 24.05.2023 | 11:59 ---Das ist der Sales Pitch. Wenn du die 5E Regeln magst, aber Hasbro nicht, dann kauf bei den Kobolden.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn ich 5E mag hab ich vermutlich schon die Bücher...
Vergleichspunkt ist für mich Pathfinder. Da hat man zumindest versucht einige Probleme der 3E Regeln auszubessern.

--- Zitat von: sma am 24.05.2023 | 11:59 ---Das Monopol(y) von Hasbro zu brechen ist doch auch nicht die schlechteste Idee.

--- Ende Zitat ---

Naja, es ist ja nicht so als hätten sie ein Monopol auf Rolenspiele...
Das ganze klingt irgendwie nach "WOTC ist doof, gebt uns Geld"

--- Zitat von: sma am 24.05.2023 | 11:59 ---weil diese für mich zum Spielgefühl dazu gehören und ich nicht nur bei Settings Abwechslung möchte

--- Ende Zitat ---

Deshalb ja die Frage: welches Spielgefühl war das Ziel bei ihren Regeländerungen?

--- Zitat von: Raven Nash am 24.05.2023 | 12:05 ---Abgesehen davon, dass es noch ein Jahr Playtest vor sich hat (was ich als zusätzlich negativ empfinde), ist es eben 5E mit mehr Optionen (also genau wie A5e) allerdings mehr in die Superhelden-Richtung. Wenn du also vor allem noch mehr Kewl Powerz haben willst, ist ToV wohl eher für dich.

--- Ende Zitat ---

Das wird in der Beschreibung halt nicht so klar. Das Preview sieht ja eher nach 95% Copy paste aus.

Tintenteufel:
Ich würde, wenn ich das Geld übrig hätte, tatsächlich Tales kaufen, weil ich eine Überarbeitung der 5e begrüße und kein Corpo-D&D mehr kaufen will. Ausserdem zerfallen meine 5e-CRBs bereits seit Jahren in ihre Einzelteile.

Raven Nash:

--- Zitat von: Tintenteufel am 24.05.2023 | 13:18 ---Ich würde, wenn ich das Geld übrig hätte, tatsächlich Tales kaufen, weil ich eine Überarbeitung der 5e begrüße und kein Corpo-D&D mehr kaufen will. Ausserdem zerfallen meine 5e-CRBs bereits seit Jahren in ihre Einzelteile.
--- Ende Zitat ---
Die Überarbeitung (und zwar mehr als Kewl powerz) gibt's ja an sich schon. Das wäre A5e.
Was ToV macht (zu machen scheint) ist mehr, ihre eigenen Sachen (Midgard vor allem) in den 5e-Kern einzuschweißen. Wenn einem das gefällt ist man hier wohl gut bedient. Eine wirkliche Überarbeitung stellt das für mich aber eben nicht dar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln