Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Vier gegen die Finsternis

<< < (2/2)

Tintenteufel:
Ich hab schon einige Spielsitzungen mehr gezockt und muss sagen, dass mir die vorgefertigten Module sogar einen Tick besser gefallen als die komplett genetischen Runden.

Katharina:

--- Zitat von: Tintenteufel am 10.02.2025 | 16:16 ---Ich hab schon einige Spielsitzungen mehr gezockt und muss sagen, dass mir die vorgefertigten Module sogar einen Tick besser gefallen als die komplett genetischen Runden.

--- Ende Zitat ---

Gibt es ein bestimmtes Modul, das dir besonders gut gefallen hat?

Four Against the Great Old Ones habe ich mir schon einmal notiert. Nach meinem Verständnis ist das keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel mit derselben Mechanik, oder?

--- Zitat von: Mouncy am 10.02.2025 | 16:13 ---Muss ich nich nochmal spielen, zu generisch. Solo Rsp funktioniert halt immer noch am besten mit den ganz klassischen Abenteuerspielbüchern wie Einsamer Wolf usw. Von Asterix und Obelix gibts auch welche (ich glaube 2 Stück?), die sind sehr zu empfehlen  :d
--- Ende Zitat ---

Ja, da gibt es ein paar sehr schöne Bücher :)
Für mich funktioniert auch Ironsworn/Delve sehr gut, wenn man Lust hat, selbst kreativ zu werden. Bei Vier gegen die Finsternis finde ich die Mechanik nicht schlecht, aber es bräuchte meiner Meinung nach bessere bzw. fokussiertere Tabellen. Ansich kann man sich die ja auch sehr leicht selbst erstellen. Vielleicht sollte ich das einmal ausprobieren  :think:

Gunthar:
Ich hatte das PDF von 4 gegen die Finsternis und fands eher meh, weil zu wenig Varianz verfügbar ist und es dadurch zu repetitiv wird.

Das Konkurrenzprodukt Mapmaker Adventures, das wesentlich mehr Optionen gehabt hätte, starb in der Herstellungsphase durch das Ablebens seines Creators.

CK:

--- Zitat von: Katharina am 11.02.2025 | 17:34 ---Four Against the Great Old Ones habe ich mir schon einmal notiert. Nach meinem Verständnis ist das keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel mit derselben Mechanik, oder?
--- Ende Zitat ---

Genau dasselbe in grün, gibt auch Four against Mars (PulpSciFi) und noch irgendwas mit... ...Wikingern oder so..? ...Titans (Griechische Mythologie)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln