Oh, ich würde auch sagen, dass der Schnellstarter ... eher ein Teilerfolg ist. Weniger geeignet, um *jetzt* mit dem Spielen zu starten. Dazu fehlen mir vor allem aus Spielleitersicht ein paar wichtige Regeln, vor allem, was für Konsequenzen bei Fehlschläge es geben sollte. (Dafür finde ich den Abschnitt zu Scars spannend.) Auch das Abenteuer wirkt, wie ich schon geschrieben habe, etwas unfertig. Zum Setting fehlt mir eigentlich nix, ich erwarte eher, dass mir das Abenteuer einen Teil davon näherbringt. Ein paar Seiten mehr kann man eigentlich immer fordern, die werfen dann wieder neue Fragen auf und so weiter ... ;-)
Falls ich das fertige Buch gelesen hätte und dann zum Beispiel einen Oneshot oder Einstiegsabenteuer suchen würde, wäre es durchaus sinnvoll als Kurzanleitung für Spieler. Darüber hinaus taugt es für mich eher als eine Art Trailer zur Filmpremiere Ende des Jahres. Dafür aber ganz gut.
Habe gerade die erste Folge bei Critical Role geschaut und bin auch nicht viel schlauer. Hier wie auch bei dem oben erwähnten Sweet Dreams scheint es sich eher um eine Art Supernatural 1898 oder CoC mit ein paar neuen Twists gewürzt mit ein bisschen Sozialkritik zu handeln. Was das Besondere an CO ist, wird noch nicht so ganz klar, aber das ist für ein erstes Szenario wiederum nicht weiter verwunderlich.